Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (306) Vier Verletzte und 35.000 Euro Schaden bei Unfall auf der B 8

Fürth (ots)

Am Mittwochvormittag (02.03.05) gegen 08.30 befuhr
eine 49-jährige Frau mit ihrem VW Passat die B 8 in Fahrtrichtung
Fürth. Kurz vor der Ausfahrt Langenzenn-Süd kam der Passat wegen
einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein
nachfolgender 35-jähriger Renaultfahrer erkannte die Situation zu
spät und fuhr auf den stehenden Passat auf. Durch die Wucht des
Aufpralls wurde der Passat nach rechts in den Graben geschleudert.
Der Renault geriet auf die linke Fahrspur und kollidierte hier mit
einem Mercedes, der von einer 49-jährigen Frau gesteuert wurde. Alle
drei Fahrzeugführer wurden, ebenso wie ein 6-jähriges Mädchen, das im
Renault mitfuhr, verletzt. Bis auf den Fahrer des Pkw Renault wurden
die Verletzten zur Behandlung ins Klinikum Fürth eingeliefert.
Während der Unfallaufnahme war die B 8 in Fahrtrichtung Fürth
gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die
Freiwillige Feuerwehr Langenzenn half bei der Bergung der Fahrzeuge,
Versorgung der Verletzten und der Reinigung der Fahrbahn. Der
Sachschaden beläuft sich auf 35.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2005 – 11:39

    POL-MFR: (305) Tragischer Unfall beim Spielen - 4-jähriges Kind kam ums Leben

    Fürth (ots) - Ein vierjähriger Junge verstarb Montagnacht (28.02.05) im Klinikum Fürth an den Folgen eines Unfalles, der sich am Vormittag des gleichen Tages in einem Kindergarten in der Fürther Südstadt ereignet hatte. Wie die Ermittlungen der Kripo Fürth ergaben, war der Vierjährige beim Spielen auf ein Fensterbrett geklettert und hatte sich dort ...

  • 02.03.2005 – 11:20

    POL-MFR: (304) Polizeifahndung nach Autodieb: Pkw hatte sich selbst "versteckt"

    Ansbach (ots) - Nichts Schlechtes dachte ein Autofahrer am Dienstagabend, 01.03.2005, als er nach Bezahlung seiner Tankschuld zurück an die Zapfsäule eines Autobahnrasthofes an der A 6 bei Aurach (Lkr. Ansbach) kam. Zu seinem Entsetzen stand der Pkw Rüsselsheimer Herstellung allerdings nicht mehr wie erwartet vor der Schlange wartender Automobilisten. Einer ...

  • 02.03.2005 – 11:08

    POL-MFR: (303) Bilanz eines Geschwindigkeitskontroll-Tages

    Nürnberg (ots) - Da zu hohe Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist, betreibt die Nürnberger Verkehrspolizei konsequente Verkehrsüberwachung. Am Montag, 28.02.2005, wurden in Nürnberg insgesamt ca. 9.200 Fahrzeuge bei Radarkontrollen gemessen. 149 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs. Davon müssen 140 ein Verwarnungsgeld bis zu 35 Euro zahlen, 9 weitere erwartet ein ...