Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (264) Verkehrsunfall forderte fünf Verletzte

Nürnberg (ots)

Am 22.02.2005, gegen 10.15 Uhr, befuhr ein
76-jähriger Rentner mit seinem Opel Vectra den rechten Fahrstreifen
der Regensburger Straße in Nürnberg in stadtauswärtige Richtung. Aus
bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ins Schleudern. Obwohl
der Pkw-Lenker versuchte, durch Gegenlenken die Fahrspur zu halten,
stieß er mit dem Golf einer 27-jährigen Krankenpflegerin zusammen,
die die Regensburger Straße im linken Fahrstreifen stadtauswärts
fuhr. Dadurch kam die Frau mit ihrem Pkw nach links in den
Gegenverkehr und kollidierte mit dem Opel eines 41-jährigen
Angestellten. Dessen Fahrzeug blieb anschließend im Straßengraben
liegen. Der Pkw des 76- jährigen Rentners schleuderte ebenfalls nach
rechts in den Fahrbahnrand.
Durch die Zusammenstöße erlitten alle Beteiligten Verletzungen.
Der Rentner wurde leicht verletzt, die 27-jährige Golffahrerin, der
41- jährige Opelfahrer und dessen zwei Mitfahrer wurden schwer
verletzt und mussten in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert werden.
Es entstand ein Sachschaden von knapp 25.000 Euro. Während der
Verkehrsunfallaufnahme kam es in der Regensburger Straße in beiden
Richtungen für ca. zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2005 – 13:15

    POL-MFR: (263) Gegen Lichtmast geprallt und anschließend geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Über 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am 21.02.2005 in der Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg. Der unfallverursachende Kraftfahrer flüchtete. Gegen 02.15 Uhr befuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem Ford die Hansastraße in stadteinwärtige Richtung. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er in der ...

  • 22.02.2005 – 10:53

    POL-MFR: (262) Unbekannter Räuber wollte Bargeld

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann betrat am 21.02.2005, gegen 18.30 Uhr, eine Lottoannahmestelle in der Jagdstraße in Nürnberg. Er gab zunächst vor, Zigaretten kaufen zu wollen. Beim Bezahlen der Ware zog der Mann plötzlich ein Messer und forderte mit den Worten: "Geld, Geld, Geld" Bargeld. Die Geschäftsinhaberin verließ daraufhin ihr Geschäft und flüchtete auf die Straße. Der Täter ...

  • 21.02.2005 – 14:28

    POL-MFR: (261) Haschisch und Kokain im unterschlagenen Auto

    Erlangen (ots) - Eine Streife der Fahndungsgruppe kontrollierte am 20.02.2005 auf der A 3, zwischen Höchstadt und Erlangen zwei Spanier, die mit einem Mietwagen in Richtung München unterwegs waren. Die beiden 23 und 27 Jahre alten Männer waren von Barcelona nach Frankfurt geflogen und hatten dort einen Kleinwagen angemietet. Mit diesem befanden sie sich nun auf dem Weg nach München, wo sie einen Luxus-Pkw erwerben ...