Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (160) Zur Meldung der Bundesgrenzschutzinspektion Nürnberg vom 02.02.2005 Züge mit Eisbrocken beworfen, Lokführer einer Regionalbahn schwer verletzt

Schwabach (ots)

Drei Jugendliche (15 u. 16 Jahre) aus dem
Gemeindebereich Burgthann zeichnen für die Tat verantwortlich. Der
schnelle Fahndungserfolg des Bundesgrenzschutzes aus Nürnberg in
Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Altdorf ist einem
aufmerksamen Bürger aus Ezelsdorf zu verdanken.
Er konnte sich an einen Vorfall mit Jugendlichen vor zwei bis drei
Wochen erinnern, seinerzeit fuhr er über Äste und Zweige, die bewusst
von Jugendlichen auf die Fahrbahn gelegt worden waren. Er konnte
einen der Jungen festhalten und seine Identität feststellen.
Dieser Umstand und auch die auffällige Beschreibung trugen dazu
bei, dass er sich heute Vormittag beim Bundesgrenzschutz in Nürnberg
telefonisch meldete.
Zwei der Jungen konnten zwischenzeitlich festgenommen werden, sie
sind geständig, einer trug den auffälligen orangefarbenen Anorak.
Zur Motivation gaben sie an, die Tat aus Langeweile und Übermut
ausgeführt zu haben.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2005 – 11:11

    POL-MFR: (159) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 03.02.2005, gegen 02.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Alte Straße im Nürnberger Stadtteil Eibach gerufen. Dort hatte der Wohnungsinhaber, der sich außerhalb des Wohnanwesens aufhielt, plötzlich Hilferufe seiner Ehefrau gehört. Als er zum Wohnanwesen sah, bemerkte er starke Rauchentwicklung. Daraufhin lief der Mann zurück in sein Wohnhaus und barg seine Familie (Ehefrau und die beiden Kinder) aus der Wohnung. ...

  • 03.02.2005 – 11:09

    POL-MFR: (158) Unbekanntes Räubertrio

    Nürnberg (ots) - Am 01.02.2005, gegen 22.00 Uhr, wurde ein 15-jähriger Schüler am Rennweg in Nürnberg Opfer eines Räubertrios. Dem Schüler wurde zunächst mit einer Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet, sodass er geblendet war. Anschließend musste er sich mit dem Gesicht zur Wand drehen. Dabei hielten ihn zwei aus dem Trio fest. Der dritte durchsuchte ihn und entnahm aus seiner Geldbörse 20 Euro Bargeld. ...

  • 03.02.2005 – 11:06

    POL-MFR: (157) Mit Wechseltrick Geldbörse gestohlen

    Nürnberg (ots) - Am 01.02.2005 zeigte eine Seniorin bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost den Diebstahl ihrer Geldbörse an. Die Frau war bereits am 29.01.2005, gegen 19.00 Uhr, am Leipziger Platz von einem Pärchen angesprochen worden, das einen Geldschein in Münzgeld gewechselt haben wollte. Das Opfer nahm daraufhin seinen Geldbeutel aus der Handtasche und schüttete sich Münzen aus dem Geldfach auf die Hand. ...