Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (143) Wohnhausbrand in Schwabach

Schwabach (ots)

Der Dachstuhl und das Obergeschoss eines
Altstadthauses in Schwabach brannte am frühen Nachmittag, 01.02.2005,
gegen 13.30 Uhr, aus.
Zu dieser Zeit hielten sich die Bewohner, eine Großfamilie, im
Erdgeschoss auf. Die 57-jährige Großmutter bemerkte ein Knistern, als
sie das Obergeschoss betrat.
Alle Bewohner konnten das Haus verlassen. Drei Kinder sowie ein
Erwachsener wurden vorsorglich vom Rettungsdienst wegen leichten
Rauchvergiftungen behandelt.
Während des Löschvorgangs konnte die Feuerwehr ein Übergreifen des
Brandes auf den Dachstuhl des Nachbaranwesens nicht verhindern. Gegen
14.50 Uhr wurde jedoch mitgeteilt, dass der Brand an beiden Anwesen
unter Kontrolle sei.
Während der Löscharbeiten griff der Brand vom zweigeschossigen auf
ein dreigeschossiges Nachbaranwesen in der Glockengießergasse 3 über.
Dieses Anwesen sowie weitere Nachbaranwesen wurden von der
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vorsorglich während der
Löscharbeiten geräumt. Hier wurde niemand verletzt. Die Brandursache
ist noch unklar. Die Schwabacher Kripo wird die Ermittlungen
übernehmen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf
mindestens 300.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2005 – 14:59

    POL-MFR: (142) Frau nach Brandverletzungen verstorben

    Schwabach (ots) - Am 31.01.2005, gegen 17.00 Uhr, wurde eine 89-jährige Weißenburgerin in ihrer Altstadtwohnung mit schweren Brandverletzungen aufgefunden. Eine Bekannte kam zu Besuch, fand ihre 89-jährige Freundin und verständigte sofort den Rettungsdienst. Die 89-Jährige wurde mit schweren Brandverletzungen zunächst ins Klinikum Weißenburg eingeliefert, anschließend in ein Nürnberger Krankenhaus verlegt, ...

  • 01.02.2005 – 13:53

    POL-MFR: (141) Erneuter Diebstahl eines BMW X 5 - Geländewagens

    Schwabach (ots) - Am 01.02.2005 in den frühen Morgenstunden wurde in Altdorf beim dortigen BMW-Händler ein BMW X 5 - Geländewagen gestohlen. Das Neufahrzeug war auf dem Firmengelände abgestellt. Die Täter montierten die Kennzeichen LAU-VG 1, welche sie zuvor von einem Kundenfahrzeug entwendet hatten. Das Fahrzeug in Farbe schwarz mit einem 3-Liter Dieselmotor hat einen Wert von ca. 68.000 Euro. In einer ...

  • 01.02.2005 – 12:27

    POL-MFR: (140) Winter hat mittelfränkische Autobahnen fest im Griff

    MITTELFRANKEN (ots) - Der Schneefall gestern Abend und in der Nacht (31.01./01.02.2005) führte dazu, dass der Verkehr auf Mittelfrankens Autobahnen zum Teil zum Erliegen kam. Hauptgrund hierfür waren meist quer stehende Lkw an Steigungen, was dazu führte, dass auch für Schneeräumfahrzeuge kein Durchkommen mehr war. Auch die Unvernunft von Lkw-Fahrern, auf der ...