Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (87) Messerstecherei nach Faschingsveranstaltung

Nürnberg (ots)

Am Freitagnacht gegen 23.30 Uhr kam es bei einer
Faschingsveranstaltung in der Nürnberger Innenstadt aufgrund banaler
Sticheleien zu einer handfesten Auseinandersetzung. Mehrere junge
Männer bekriegten sich mit Fäusten bis der Sicherheitsdienst
einschritt und die Streithähne an die frische Luft setzte. Nach
ersten Ermittlungen der Polizei wurde dann ein 25-jähriger
Beteiligter auf der Straße von mehreren Partygästen mit Fäusten und
Füßen angegriffen. Dieser setzte sich mit Hilfe eines Klappmessers
zur Wehr. Im Laufe der Auseinandersetzung wurden 2 17-Jährige und ein
18-Jähriger durch Messerstiche erheblich verletzt. Einem wurde eine
Stichverletzung am Gesäß zugefügt, die beiden anderen erlitten
Stichverletzungen am Oberarm bzw. im Schulterbereich. Die
Klingenlänge der Tatwaffe beträgt ca. 8 cm. Die Verletzten mussten
zur ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der
Messerstecher wurde bis zum Eintreffen der Polizei von Angehörigen
des Sicherheitsdienstes festgehalten. Der 25-Jährige stand bei der
Tatausführung leicht unter Alkoholeinwirkung. Ein Strafverfahren
wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Zur Abklärung
des Sachverhaltes sind weitere Ermittlungen notwendig.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2005 – 12:57

    POL-MFR: (85) Radfahrer schwer verletzt - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 21.01.2005, kurz vor 06.00 Uhr, kam es auf der Dr.-Gustav- Heinemann-Brücke im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw mit Kastenaufbau (7,49 t) und einem Liegend- Fahrrad. Beide Fahrzeuge fuhren auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Ostendstraße. Dabei wurde das Liegend-Fahrrad von dem nachfolgenden Lkw erfasst und der 35-jährige Radfahrer auf die Fahrbahn ...

  • 21.01.2005 – 12:24

    POL-MFR: (84) Räuber stachen mit Messer auf Opfer ein, 20 Euro Beute

    Fürth (ots) - Über Notruf konnte am Freitag, kurz nach Mitternacht (21.01.05, 00.30 Uhr) ein 29-jähriger Mann mitteilen, dass er soeben in der Karolinenstraße in Fürth überfallen worden war. Der 29-Jährige, der seinen Hund ausgeführt hatte, war zwei jungen Männer begegnet, die ihn zunächst ansprachen und Geld von ihm forderten. Da er ihnen nichts gab, ...