Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (37) Rentnerin betrogen

Nürnberg (ots)

Opfer eines Trickbetrügers wurde am 12.01.2005,
gegen 15.30 Uhr, eine 72-jährige Rentnerin aus dem Nürnberger
Stadtteil St. Peter. Die alte Dame wurde von ihrem angeblichen
Patensohn angerufen. Er befände sich in einer Notlage und würde
sofort einen größeren Geldbetrag benötigen. Daraufhin ging die Frau
zu ihrer Bank und hob dort mehrere Tausend Euro ab. Etwas später
wurde bei einem weiteren Telefonat ein Treffpunkt vereinbart, an dem
das Geld an einen guten Bekannten des Patensohnes übergeben werden
sollte. Tatsächlich traf man sich an der Ecke
Dürrenhofstraße/Stephanstraße, um dort das Geld zu übergeben. Der
unbekannte Bote quittierte sogar noch die Übergabe des Geldbetrages.
Anschließend entfernte er sich.
Beschreibung des Unbekannten: Ca. 160 cm groß, kurze nach hinten
gekämmte Haare. Bekleidet war der Mann mit einem blauen Anorak. Er
sprach hochdeutsch.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter Telefon 0911/211-3333
entgegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2005 – 11:17

    POL-MFR: (36) Bei Waldarbeiten schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Mittwoch, 12.01.2005, gegen 17.15 Uhr, im Waldgebiet Heidenberg, Gemeinde Kammerstein, Landkreis Roth. Zwei 36 und 24 Jahre alte Kraftfahrer waren mit Holzverladearbeiten beschäftigt. Zum Versetzen eines Anhängers in einer engen Kurve wurde dieser mittels einer Kette an die Greifzange des Ladekrans an einem der Lkw angehängt. Aus bislang ...

  • 12.01.2005 – 12:54

    POL-MFR: (35) Brandstiftung am Rückersdorfer Wasserwerk

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 11.01.2005 gegen 17.50 Uhr, wurde der Brand eines Geräteschuppens am Rückersdorfer Wasserwerk, Landkreis Nürnberger Land, gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf hatte den Brand zwar rasch unter Kontrolle, konnte aber eine Zerstörung des Inventars nicht mehr verhindern. In dem Schuppen sowie in der angrenzenden Garage waren Gerätschaften wie Kunststoffersatzrohre, ...

  • 12.01.2005 – 11:50

    POL-MFR: (34) Handtaschendiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Den Diebstahl einer Handtasche vom November vergangenen Jahres konnte die Nürnberger Polizei jetzt aufklären. Auf die Spur des Tatverdächtigen kamen die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg- Süd über einen weiteren Diebstahl, den der Tatverdächtige am 08.12.2004 begangen hatte. Im Dezember entwendete der 54-jährige Nürnberger in einem Einkaufszentrum in Nürnberg-Langwasser aus einem ...