Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1557) Wohnungsbrand

Nürnberg (ots)

Am 13.12.2004, gegen 04.30 Uhr, wurden Polizei
und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand zum Schulze-Delitzsch-Weg in der
Nürnberger Südstadt gerufen. Wie sich herausstellte, hatte ein im
Flur einer Doppelhaushälfte stehender Nachtspeicherofen Feuer
gefangen. Den Brand löschte die Berufsfeuerwehr Nürnberg. Personen
wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro
geschätzt.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte,
dass der Nachtspeicherofen durch Gegenstände verstellt war und
deshalb in Brand geriet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2004 – 14:05

    POL-MFR: (1556) Brand in der Dinkelsbühler Altstadt

    Ansbach (ots) - Am 13.12.04 kam es gegen 03.45 Uhr in der Altstadt Dinkelsbühls (Lkr. Ansbach) zu einem Gebäudebrand. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro. Eine Bewohnerin und ein Nachbar hatten fast zeitgleich der Polizei starke Rauchentwicklung aus dem auch als Gaststätte genutzten Haus in der eng bebauten Innenstadt mitgeteilt. Eine vierköpfige Familie, die die Dachgeschosswohnung ...

  • 13.12.2004 – 10:52

    POL-MFR: (1555) Jugendlicher nach Sachbeschädigung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach kurzer Fahndung konnte am vergangenen Freitag, 10.12.2004, im Nürnberger Stadtteil Wöhrd ein Jugendlicher festgenommen werden, der zuvor ein Fahrzeug beschädigt hatte. Gegen 21.30 Uhr hörte ein Anwohner das Klirren einer Fahrzeugscheibe. Anschließend sah er eine Gruppe Jugendlicher davon laufen. Während der Fahndungsmaßnahmen durch die sofort verständigte Polizei wurde kurze Zeit ...

  • 13.12.2004 – 10:49

    POL-MFR: (1554) Brandstiftung

    Nürnberg (ots) - Am 12.12.2004, gegen 23.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Regensburger Straße in Nürnberg, in dem sich ausschließlich Sozialwohnungen befinden, gerufen. Ein bislang unbekannter Brandstifter hatte dort im Treppenhaus und im Gemeinschaftsabstellraum des Anwesens herumliegenden Unrat und Sperrmüll entzündet. Anwohner konnten zwar im Treppenhaus selbst löschen, im Abstellraum des Gebäudes hatte sich jedoch bereits ...