Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1555) Jugendlicher nach Sachbeschädigung festgenommen

Nürnberg (ots)

Nach kurzer Fahndung konnte am vergangenen
Freitag, 10.12.2004, im Nürnberger Stadtteil Wöhrd ein Jugendlicher
festgenommen werden, der zuvor ein Fahrzeug beschädigt hatte.
Gegen 21.30 Uhr hörte ein Anwohner das Klirren einer
Fahrzeugscheibe. Anschließend sah er eine Gruppe Jugendlicher davon
laufen. Während der Fahndungsmaßnahmen durch die sofort verständigte
Polizei wurde kurze Zeit später unweit des Tatortes eine Jugendgruppe
überprüft. Dabei bemerkten die Beamten, dass ein 15- jähriger Schüler
eine Schnittverletzung an der Hand hatte. Auf Befragen gab er zu, die
Heckscheibe eines geparkten Opel eingeschlagen zu haben. Als Grund
nannte er Ärger mit seiner Freundin. Durch das Einschlagen der
Scheibe wollte er seine Wut abbauen.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Der Schüler, der
über 1 Promille Alkohol im Blut hatte, wird wegen Sachbeschädigung
angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2004 – 10:49

    POL-MFR: (1554) Brandstiftung

    Nürnberg (ots) - Am 12.12.2004, gegen 23.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Regensburger Straße in Nürnberg, in dem sich ausschließlich Sozialwohnungen befinden, gerufen. Ein bislang unbekannter Brandstifter hatte dort im Treppenhaus und im Gemeinschaftsabstellraum des Anwesens herumliegenden Unrat und Sperrmüll entzündet. Anwohner konnten zwar im Treppenhaus selbst löschen, im Abstellraum des Gebäudes hatte sich jedoch bereits ...

  • 13.12.2004 – 10:38

    POL-MFR: (1553) Überfall auf Pizzeria

    Nürnberg (ots) - Bei einem Überfall auf eine Pizzeria am 12.12.2004 in der Bessemerstraße in Nürnberg erbeutete ein unbekannter Täter ca. 100 Euro Bargeld. Gegen 18.45 Uhr betrat der Mann das Lokal, ging zum Tresen und entnahm aus der geöffneten Ladenkasse das Geld. Dabei bedrohte er den anwesenden Gastwirt und eine Angestellte mit einer Pistole. Nachdem er seine Beute in einem mitgeführten Rucksack verstaut ...

  • 12.12.2004 – 11:44

    POL-MFR: (1552) Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 11.12.04, gegen 21.40 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet Nürnberg, an der Einmündung Frankenstraße/Gugelstraße ein Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Nürnbergerin fuhr trotz Rotlicht in die querende Frankenstraße ein und stieß dabei mit zwei in westliche Richtung fahrende Fahrzeuge zusammen. Die Beifahrerin in einem der bevorrechtigten Fahrzeuge wurde dabei schwerer verletzt und mußte durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg mit der Rettungsschere ...