Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1459) Zu lange am Steuer - Sekundenschlaf verursachte Flurschaden

Schwabach (ots)

Glücklicherweise nur Flurschaden verursachte der
Sekundenschlaf eines 24-jährigen Brummifahrers am 26.11.2004, gegen
02.45 Uhr.
Der Kraftfahrer aus Oberfranken war mit seinem Sattelzug auf der A
9 von Düsseldorf kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Zwischen
den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding verfiel er in einen so
genannten Sekundenschlaf und kam mit seinem Gespann nach rechts von
der Fahrbahn ab. Nach eigenen Angaben erwachte der Brummifahrer erst
wieder, als es im angrenzenden Grünstreifen zu rütteln begann. Sein
Versuch, den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, misslang,
er blieb im Grünstreifen stecken. Der 40-Tonner verursachte auf einer
Strecke von 130 Metern Flurschaden, beschädigt wurden "nur" zwei
Leitpfosten.
Der Grund für die Müdigkeit war schnell gefunden. Der
Berufskraftfahrer war seit Donnerstag 10.30 Uhr ohne nennenswerte
Pausen am Steuer gesessen.
Obwohl nur geringer Sachschaden entstand, wird gegen den
Brummifahrer nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung
eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.11.2004 – 11:05

    POL-MFR: (1458) Trickdiebstahl nach Geldabhebung

    Nürnberg (ots) - Am 25.11.2004, gegen 17.45 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer eine Seniorin Opfer eines Trickdiebes. Die Frau hatte kurze Zeit vorher bei einer Bank in der Innenstadt Bargeld abgehoben und sich dann mit einem Taxi nach Hause bringen lassen. Dort wurde sie von einem unbekannten Mann erwartet, der ihr die Einkaufstüten abnahm, sie ihr in die Wohnung trug und die Frau dabei in ein ...

  • 26.11.2004 – 11:03

    POL-MFR: (1457) Diebstahl aus Handtasche geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost klärten jetzt einen Diebstahl aus einer Handtasche, der Anfang Oktober 2004 aus einer Arztpraxis im Nürnberger Stadtteil Maxfeld verübt worden war. Tatverdächtig ist ein 29-jähriger Nürnberger, der damals aus der Handtasche, die in einem unversperrten Aufenthaltsraum abgelegt war, eine Geldbörse mit ca. 100 Euro Bargeld sowie ein Handy gestohlen ...

  • 26.11.2004 – 11:00

    POL-MFR: (1457) Diebstahl aus Handtasche geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost klärten jetzt einen Diebstahl aus einer Handtasche, der Anfang Oktober 2004 aus einer Arztpraxis im Nürnberger Stadtteil Maxfeld verübt worden war. Tatverdächtig ist ein 29-jähriger Nürnberger, der damals aus der Handtasche, die in einem unversperrten Aufenthaltsraum abgelegt war, eine Geldbörse mit ca. 100 Euro Bargeld sowie ein Handy gestohlen ...