Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1437) Betrunkener Kraftfahrer stellte "sich selbst"

Nürnberg (ots)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am
21.11.2004, gegen 03.00 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Laufamholz wurde
ein 24-jähriger Kraftfahrer mit seinem Pkw mit einer Geschwindigkeit
von 93 km/h gemessen und angehalten. Sein Begleiter, der mit dem
eigenen Pkw unterwegs war, hielt kurz darauf an der Kontrollstelle
an, obwohl er nicht wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung
beanstandet werden musste. Er fragte die Beamten, ob er nicht
freiwillig einen Alkoholtest durchführen dürfe. Zu seiner
Überraschung zeigte das Gerät anschließend einen Wert von ca. 0,7
Promille an. Deshalb sollte der 20-Jährige einen weiteren Test an
einem geeichten Gerät in der Dienststelle durchführen. Der Mann
verweigerte dies aber. Schließlich wurde er festgenommen. Dabei
leistete er erheblichen Widerstand und schlug teilweise nach den
Beamten. Verletzt wurde aber niemand.
Den Kfz-Mechaniker erwartet neben eines Verstoßes gegen das
Straßenverkehrsgesetz nun auch eine Anzeige wegen Widerstandes gegen
Vollstreckungsbeamte. Sein 24-jähriger Freund, der beim
Zuschnellfahren gemessen wurde, muss mit einem Bußgeld von 100 Euro
und 3 Punkten in der Verkehrszentralregisterdatei rechnen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2004 – 11:12

    POL-MFR: (1436) Wildschweinjagd in Zerzabelshof

    Nürnberg (ots) - Als "Wildschweinjäger" mussten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am vergangenen Wochenende betätigen. Am 21.11.2004, gegen 09.00 Uhr, teilten Anwohner mit, dass sich auf dem ehemaligen Sportgelände der Siedlerschule in Nürnberg- Zerzabelshof vier Wildschweine aufhalten würden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Bache mit ihren drei nahezu ...

  • 22.11.2004 – 11:09

    POL-MFR: (1435) Zwei Mal Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 21.11.2004, gegen 15.15 Uhr, wurde im Tafelfeldtunnel in Nürnberg eine 80-jährige Seniorin Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau lief zu Fuß durch den Tafelfeldtunnel in Richtung Landgrabenstraße. In der Mitte des Tunnels fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer von hinten an ihr vorbei, und als er sich auf gleicher Höhe mit der Frau befand, riss er mit der Hand am Henkel ihrer ...

  • 19.11.2004 – 12:48

    POL-MFR: (1434) Verirrter Trauzeuge

    Ansbach (ots) - Weit gereist war ein Brite, Anfang 40, um in einem Ort im östlichen Landkreis Ansbach der Hochzeit eines nahen Angehörigen beizuwohnen. Doch damit nicht genug: Er war mit der ehrenvollen Aufgabe betraut als Trauzeuge zu fungieren. Kurz vor der "Ziellinie" verlor der Mann von der Insel allerdings die Orientierung. Zu mitternächtlicher Stunde zog er von Haus zu Haus und klingelte die Bewohner aus ...