Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1425) Raubüberfall im Uffenheimer Bahnhof

Ansbach (ots)

Am Mittwoch, 17.11.2004, kurz vor 21.00 Uhr, wurde
die 23-jährige Fahrdienstleiterin des Bahnhofs in Uffenheim (Lkr.
Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) von zwei maskierten Männern
überfallen. Die Unbekannten raubten Bargeld in Höhe von 400 Euro.
Die beiden mit Wollmützen Maskierten drangen unter Vorhalt einer
Schusswaffe in den Dienstraum des Fahrkartenschalters ein. Die
Bahnbedienstete saß gerade an ihrem Schreibtisch. Sie wurde von einem
der Täter gepackt und mitsamt ihres Schreibtischstuhles auf den Boden
geworfen. Die Unbekannten forderten von ihr Bargeld. Während einer
der Täter die junge Frau unter Bedrohung mit der Waffe in Schach
hielt, raubte der Zweite das Bargeld aus einer Kasse im Nebenraum.
Die Fahrdienstleiterin wurde trotz des brutalen Vorgehens nicht
verletzt.
Die Maskierten flüchteten in der Dunkelheit in Richtung der
Bahngleise der überregionalen Bahnlinie Treuchtlingen - Würzburg.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos.
Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs lagen nicht vor. Beschreibung der
Räuber: Beide etwa 180 cm groß, normale Figur; einer der Täter trug
einen roten Kapuzenpullover und Jeans, weiteres ist derzeit nicht
bekannt.
Passanten oder Bahnkunden, die sich auch vor oder nach 21.00 Uhr
am Uffenheimer Bahnhof bzw. einer nahegelegenen Tankstelle
aufgehalten haben, möchten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
Hinweise werden an die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Ansbach,
Tel. 0981/9094-220, erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.11.2004 – 13:39

    POL-MFR: (1424) Arbeitssuchende ausgenutzt

    Fürth (ots) - Als Reinigungskraft stellte ein 42-jähriger Fürther eine 53-jährige Frau in sein nicht existierendes Unternehmen ein und lieh sie an eine andere Firma aus, für die die 53-Jährige etwa zwei Monate lang tätig war. Da sie von dem 42-Jährigen trotz mehrmaliger Forderungen ihren Arbeitslohn nicht erhielt, wandte sich die Frau an die Polizei. Bei den bisher durchgeführten Ermittlungen stellte ...

  • 18.11.2004 – 13:31

    POL-MFR: (1423) Tourist beraubt

    Nürnberg (ots) - Im Bereich Wöhrder Wiese / Prinzregentenufer in Nürnberg wurde ein 53-jähriger Tourist am 17.11.2004 Opfer eines Raubüberfalls. Seinen Angaben nach ging der ortsunkundige Spanier zu Fuß gegen 13.30 Uhr vom Hauptbahnhof aus in Richtung Wöhrder Wiese. Vermutlich unterhalb der Franz-Josef-Strauß-Brücke ging er an der Pegnitz entlang Richtung Innenstadt, als er plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde. Dabei verlor er das Bewusstsein. Der ...

  • 18.11.2004 – 13:09

    POL-MFR: (1422) Überfall auf Norma-Filiale, Hinweise erbeten

    Fürth (ots) - Am Mittwoch (17.11.2004) gegen 17.55 Uhr, betrat ein junger Mann die Norma-Filiale in der Würzburger Straße in Fürth. Nach kurzer Zeit, er war der einzige Kunde im Verbrauchermarkt, legte er einige Waren auf das Kassenband und wartete bis die Kassiererin von ihm das Geld für den Einkauf verlangte. In diesem Moment zog der Räuber eine Pistole, bedrohte die Angestellte und ließ sich etwa 1.000 Euro ...