Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1368) Ungültigen Behindertenausweis zum Parken benutzt

Nürnberg (ots)

Den Behindertenausweis eines verstorbenen
Verwandten nutzte ein 67- jähriger Nürnberger, um damit im Haltverbot
sein Fahrzeug abzustellen.
Am 10.11.2004, gegen 15.00 Uhr, überprüfte eine Streife der
Polizeiwache Rathaus in der Nürnberger Innenstadt das Fahrzeug des
67-Jährigen, weil es seit längerer Zeit im eingeschränkten Haltverbot
parkte. Auf dem Armaturenbrett hatte er deutlich sichtbar den
Behindertenausweis abgelegt. Nachdem zwischen Inhaber des
Behindertenausweises und Fahrzeuglenker keine Übereinstimmung
bestand, stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass der Pkw-
Fahrer den Ausweis eines bereits seit 13 Jahren verstorbenen
Angehörigen benutzte. Der Beschuldigte wird nun wegen Missbrauchs von
Ausweispapieren angezeigt. Zu den Tatvorwürfen äußert er sich nicht.
Die Polizei weist darauf hin, dass dieses Verhalten nicht nur
unsozial ist und den tatsächlich Behinderten den Parkraum wegnimmt,
sondern auch kein Kavaliersdelikt ist und deshalb strafrechtliche
Konsequenzen zur Folge hat.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.11.2004 – 15:29

    POL-MFR: (1367) Angetrunkener Busfahrer verursachte Unfall

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 09.11.2004, gegen 19.30 Uhr, teilte ein 53-jähriger Busfahrer einer Omnibuslinie seinem Busunternehmer in Nürnberg telefonisch mit, dass er auf der Strecke zwischen Kastl und Lauterhofen in einen Unfall verwickelt war. Er sei gegen eine Leitplanke gestoßen. Nach seiner Meinung hätte er keinen Fremdschaden angerichtet, er befinde sich nun in Schwabach in einer Werkstatt, um den ...

  • 10.11.2004 – 12:45

    POL-MFR: (1365) Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Am 10.11.2004, gegen 09.00 Uhr, kam es in Nürnberg im Kreuzungsbereich Regensburger Straße/Scheurlstraße zum Zusammenstoß zwischen einem weißen VW-Transporter und einem anthrazitfarbenen VW- Golf älteren Baujahres. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6.000 Euro. Sowohl der Fahrer des VW-Transporters (57) als auch der Golf-Fahrer (37) gaben der Polizei gegenüber an, dass sie ...