Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1323) Fahrgast rastete aus; 3 Verletzte

Schwabach (ots)

Mit einem rabiaten Fahrgast hatte es gestern
Abend, 02.11.2004, gegen 20.00 Uhr, ein Busfahrer in Wendelstein,
Landkreis Roth, im Bierweg zu tun.
Der 40-jährige Nürnberger war in den Bus eingestiegen und hatte
ein Fahrrad mitgeführt. Dieses wollte er entgegen der Anweisung des
Busfahrers im vorderen Bereich des Busses abstellen. Da er sich
gegenüber den Belehrungen des Busfahrers uneinsichtig zeigte, wollte
es der Busfahrer in den hinteren Bereich verbringen. Dies war Anlass
für den Nürnberger, den 46-Jährigen anzugreifen. Er würgte ihn,
drohte ihn umzubringen und beleidigte ihn. Als ein Fahrgast dem
Busfahrer zu Hilfe kam, wurde er von dem Nürnberger mit den Fäusten
traktiert, riss ihm einige Büschel Haare aus, und drohte ihm
ebenfalls mit Umbringen. Zudem ging dessen Brille zu Bruch. Einen
älteren Herrn, welcher mit seinem Enkelkind im Bus unterwegs war,
schlug er nieder. Dieser Unbekannte entfernte sich daraufhin und ist
der Polizei namentlich nicht bekannt. Im weiteren Verlauf der
Auseinandersetzung trat der Nürnberger gegen einen am Fahrbahnrand
geparkten Pkw und beschädigte diesen.
Der Mann wurde durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen
und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht im Haftraum
der Polizeiinspektion Feucht bis zu seiner Ausnüchterung verbringen.
Bei dem Mann wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden, es wurde
eine Blutentnahme durchgeführt.
Während der Sachbehandlung auf der Dienststelle beleidigte er die
eingesetzten Beamten mit üblen Schimpfwörtern.
Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen
gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
und Beleidigung eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Feucht bittet den unbekannten Mann, der im
Bus niedergeschlagen wurde, sich unter der Telefonnummer
09128/9197-114 zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2004 – 11:24

    POL-MFR: (1322) Rentner schlägt Polizeibeamten Krücke auf den Kopf

    Schwabach (ots) - Gestern Nachmittag, 02.11.2004, gegen 14.45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hersbruck zu einem Familienstreit gerufen. Die 68-jährige Ehefrau hatte das gemeinsame Haus über ein ebenerdiges Fenster verlassen, ihr Mann war mit seinen Krücken vorher auf sie losgegangen. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der aggressive ...

  • 03.11.2004 – 11:18

    POL-MFR: (1321) Angetrunken und mit einem platten Reifen unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am 03.11.2004, kurz vor 02.00 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Schweinauer Hauptstraße der Fahrer eines Ford Escort wegen seiner unsicheren und holprigen Fahrweise auf. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 16-jähriger Schüler, stark alkoholisiert (Alkomattest: mehr als 1,4 Promille) war. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis. ...

  • 03.11.2004 – 10:55

    POL-MFR: (1320) Räuber ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Raubkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen 19-Jährigen ermitteln, der am 18.10.2004 an der U- Bahnhaltestelle Frankenstraße in Nürnberg einem 17-jährigen Jugendlichen unter Androhung von Schlägen Bargeld aus dessen Hosentasche gezogen und geraubt hatte. Das Opfer hatte an einem Kiosk eingekauft und war beim Geld wechseln beobachtet worden. Der 19-Jährige konnte zunächst flüchten. Im Zuge ihrer Ermittlungen stießen ...