Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1313) Mehrere Schlägereien im Stadtgebiet am vergangenen Wochenende

Nürnberg (ots)

Vergangenes Wochenende lieferten sich etliche
Personen handfeste Schlägereien, die zum Teil mehrere
Streifenbesatzungen der Nürnberger Polizei erforderten.
Am 30.10.2004, gegen 03.30 Uhr, verließen zwei Gäste eine
Diskothek im Nürnberger Stadtteil Tullnau. Aus bislang unbekannten
Gründen wurde das Paar von drei 19- und 20-jährigen Männern
niedergeschlagen. Im weiteren Verlauf entstand eine Schlägerei mit
ca. 15 bis 20 Personen.
Das Trio, welches die Schlägerei begonnen hatte, konnte noch vor
Ort festgenommen werden. Sie machen zum Sachverhalt keine Angaben.
Die Geschädigten wurden nur leicht verletzt. Die Ermittlungen der
Polizei dauern an.
Einen Tag später, gegen 22.35 Uhr, besuchten vier Jugendliche im
Alter zwischen 16 und 18 Jahren eine Gaststätte in Nürnberg-
Fischbach. Nachdem sie das Lokal wieder verlassen hatten, wurden sie
von einer Gruppe von drei Mädchen und einem Jungen, die alle im Alter
zwischen 16 und 20 Jahren gewesen sein sollen, angepöbelt und eine
Zeitlang verfolgt. Schließlich kam es zu einer Schlägerei, bei der
die vier Jugendlichen leicht verletzt wurden. Das Täterquartett
konnte fliehen.
Eine halbe Stunde später geriet ein türkisches Brüderpaar im Alter
von 17 und 19 Jahren in einem Lokal in der Nürnberger Innenstadt mit
dem Türsteher in Streit. Weil im Lokal eine private Veranstaltung
stattfand, wurde den Brüdern der Zutritt verweigert. Daraufhin wurde
der Mann von beiden Tatverdächtigen mehrfach geschlagen.
Als der 17-jährige Türke erneut auf den Türsteher losgehen wollte,
wurde er von den mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten daran
gehindert und festgenommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand.
Sein 19-jähriger Bruder versuchte, ihn aus dem Gewahrsam der Polizei
wieder zu befreien. Er wurde ebenfalls festgenommen.
Zwischenzeitlich hielten sich ca. 150 Gäste des Lokals vor dem
Eingangsbereich auf. Im weiteren Verlauf mussten die Beamten noch
drei weitere Personen in Gewahrsam nehmen, da sie sich den
Einsatzkräften gegenüber sehr aggressiv verhielten.
Die beiden Brüder werden wegen mehrerer Verstöße (u. a. wegen
Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte) angezeigt. Die eingesetzten
Beamten blieben unverletzt. Eingesetzt waren mehrere
Streifenbesatzungen der Nürnberger Polizei.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2004 – 11:40

    POL-MFR: (1312) Nach Überschlag mit Pkw tödlich verletzt

    Schwabach (ots) - Heute Morgen, 02.11.2004 gegen 06.20 Uhr, kam ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Roth auf der Staatsstraße Abenberg - Roth in einer Rechtskurve mit seinem Pkw Audi A 3 von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde dabei herausgeschleudert. Der 19-Jährige, der alleine im Fahrzeug saß, war offensichtlich nicht angegurtet und wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er wenig später ...

  • 02.11.2004 – 11:33

    POL-MFR: (1311) Verkehrsbilanz vom verlängerten Wochenende

    Nürnberg (ots) - In der Zeit vom 29.10.2004 bis 01.11.2004 wurde die Nürnberger Polizei zu 132 Verkehrsunfällen gerufen. In 18 Fällen davon waren Personen verletzt worden. 19 Verkehrsteilnehmer waren nach Unfällen geflüchtet, wovon bereits vier ermittelt werden konnten. Bei 13 kontrollierten Kraftfahrern zeigte der Alkomat einen Wert über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur ...

  • 02.11.2004 – 11:26

    POL-MFR: (1310) Kiosk-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2004, kurz vor 20.00 Uhr, fielen einem Passanten am Johann- Soergel-Weg im Bereich des Wöhrder Talüberganges in Nürnberg zwei Jugendliche auf, die versuchten, einen Kiosk aufzubrechen. Beim Anblick des Passanten flüchtete das Duo. Eine verständigte Polizeistreife konnte die beiden Schüler (14 und 15 Jahre) wenig später vorläufig festnehmen. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ...