Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1265) Frau mit Kinderwagen von Rollerfahrer erfasst und getötet

Nürnberg (ots)

Am 25.10.2004, kurz nach 15.00 Uhr, überquerte
eine vermutlich 36- jährige Frau eine Fußgängerfurt in der
Maximilianstraße in Nürnberg in Höhe Adam-Klein-Straße allem Anschein
nach bei Rotlicht. Dabei schob sie einen Buggy, in dem ein Kleinkind
saß. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Roller,
von der Jansenbrücke kommend, in Richtung Theodor-Heuss-Brücke. Dabei
wurde die Frau von dem Roller erfasst und das Kleinkind aus dem Buggy
auf die Fahrbahn geschleudert. Während das Kleinkind vom
Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Nürnberger Klinik
gebracht wurde, erlag die Frau trotz längeren Reanimationsversuchen
noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Rollerfahrer erlitt
leichte Verletzungen.
Zur Unterstützung der Verkehrspolizei war ein Sachverständiger
eingesetzt. Im Bereich der Unfallstelle kam es während der
Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall sucht die
Verkehrspolizei Nürnberg noch Zeugen, die insbesondere Angaben zur
Ampelschaltung während der Unfallzeit machen können. Die Zeugen
werden gebeten, sich unter Telefon (0911) 65 83-163 zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2004 – 15:05

    POL-MFR: (1264) Jugendliche nutzten Abrissgebäude als Spielplatz

    Nürnberg (ots) - Besorgte Anwohner verständigten am 22.10.2004, gegen 19.00 Uhr, die Polizeiinspektion Nürnberg-West, weil auf dem Dach eines Abrissgebäudes im Nürnberger Stadtteil Gostenhof Jugendliche klettern würden. Beim Eintreffen der Beamten stellten diese zunächst fest, dass große Mengen an Glasscherben auf dem Boden lagen, teilweise waren Fenster ...

  • 25.10.2004 – 14:42

    POL-MFR: (1263) Taxifahrer beraubt

    Nürnberg (ots) - Am 23.10.2004, gegen 00.30 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf ein Taxifahrer Opfer von zwei Räubern. Das Duo hatte sich vom Aufseßplatz in der Südstadt nach Reichelsdorf fahren lassen. Als es ums Bezahlen der Rechnung in Höhe von 15 Euro ging und das Opfer wechseln wollte, schlug der auf der Rücksitzbank sitzende Räuber dem Taxifahrer plötzlich mit einer Luftpistole gegen die Schläfe und bedrohte diesen. Daraufhin händigte der ...

  • 25.10.2004 – 14:32

    POL-MFR: (1262) Erneut Wildschweinunfälle auf BAB A 6

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende, 24./25.10.2004, wurden auf der BAB 6 in Höhe Schwabach 19 Wildschweine getötet. Am 24.10.2004, gegen 02.00 Uhr, überquerte eine Rotte von 15 Wildschweinen in Höhe Kammerstein die BAB, drei Fahrzeuge erfassten die Wildschweine. Fazit: 15 Wildschweine wurden getötet, drei Pkw erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von 17.000 Euro, die Autobahn war für die ...