Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1261) 84-Jährige bei Wohnhausbrand lebensgefährlich verletzt

Ansbach (ots)

Am Montag, 25.10.2004, kurz vor 04.00 Uhr, wurde
der Polizei mitgeteilt, dass aus den Fenstern eines freistehenden
Bungalows in Geslau, Landkreis Ansbach, starker Rauch dringe. Die
alarmierte Feuerwehr konnte wenig später aus dem völlig verqualmten
Anwesen unter Einsatz von schwerem Atemschutz die allein anwesende
84- jährige Hausbewohnerin bergen. Sie war im Hausflur bereits
bewusstlos zusammengebrochen und musste durch den Notarzt reanimiert
werden. Die Rentnerin wurde mit lebensbedrohlichen Rauchvergiftungen
in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte die Einsatzkräfte
offensichtlich noch selbst mit einem BRK-Notrufmelder von ihrer
Notlage verständigen können.
Die Brandbekämpfung war gegen 04.45 Uhr abgeschlossen. An dem
Einfamilienhaus entstand nach ersten Schätzungen etwa 100.000 Euro
Sachschaden. Die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach
haben die Suche nach der Brandursache aufgenommen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2004 – 12:33

    POL-MFR: (1260) Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Fürth (ots) - Am Freitag, 22.10.2004, gegen 18.00 Uhr, wollte ein 21-Jähriger die Rothenburger Straße in Oberasbach auf Höhe der Hausnummer 29 a überqueren. Kurz nachdem er die Fahrbahn betreten hatte, erfasste ein 23-jähriger Motorradfahrer, der mit einer Suzuki in Richtung Nürnberg unterwegs war, den Fußgänger mit seinem Kraftrad und schleuderte ihn zu Boden. Beide Unfallbeteiligte wurden bei der Kollision ...

  • 25.10.2004 – 12:27

    POL-MFR: (1259) Nach Familienstreit querschnittsgelähmt

    Nürnberg (ots) - Ein Familienstreit unter Eheleuten endete am 23.10.2004 mit der Querschnittslähmung der Ehefrau. Gegen 00.00 Uhr gerieten die aus Rumänien stammenden Eheleute in ihrer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Steinbühl wegen der Lautstärke eines Fernsehgerätes in Streit. Im weiteren Verlauf schubste der 54-jährige Ehemann seine Frau so heftig, dass ...

  • 25.10.2004 – 12:13

    POL-MFR: (1258) Diebischer Zeitschriftenwerber und weibliches Trickdiebpärchen

    Nürnberg (ots) - Am 21.10.2004, gegen 16.30 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Muggenhof ein Rentner (85) Opfer eines diebischen Zeitschriftenwerbers. Der Werber hatte sein Opfer zum Abonnement einer Zeitung überredet und die Kosten in Höhe von 78 Euro dafür im Voraus kassieren wollen. Das Opfer entnahm deshalb das Bargeld aus einem Briefumschlag und bezahlte ...