Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1534) 16-Jährige geschlagen und beraubt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Opfer von zwei brutalen Räuberinnen wurde am
20.10.2004 eine 16- jährige Auszubildende im Nürnberger Stadtteil
Röthenbach. Gegen 19.00 Uhr wollte die Geschädigte in einer
Telefonzelle an der Ecke Steiner Weg / Petersauracher Straße
telefonieren. Davor standen zwei unbekannte Mädchen, die die
16-Jährige grundlos beleidigten. Daraufhin kam es zu einer kurzen
verbalen Auseinandersetzung. Plötzlich traten beide Unbekannte der
Auszubildenden mit dem Fuß mehrmals in den Bauch und schlugen sie mit
der Faust gegen den Kopf und ins Gesicht. Während dieser tätlichen
Auseinandersetzung raubten sie die Geldbörse des Opfers mit 80 Euro
Bargeld, das Handy der Marke Siemens, Typ A 55, und verschiedene
persönliche Gegenstände. Das Raubgut hat einen Gesamtwert von ca. 260
Euro.
Erst als vorbeikommende Passanten der 16-Jährigen halfen, ließen
die Räuberinnen von ihr ab und flüchteten. Die Auszubildende erlitt
erhebliche Verletzungen, die vom Rettungsdienst ambulant behandelt
werden mussten.
Beschreibung der unbekannten Räuberinnen: 1. Mädchen: ca. 16 - 18
Jahre alt, südländischer Typ, etwa 175 cm groß und kräftig gebaut. Es
trug Blue Jeans und einen schwarzen Mantel und hatte auffällige große
Kreolen.
2. Das zweite Mädchen war ebenfalls 16 - 18 Jahre alt, etwa 155 cm
groß und sehr dünn. Es trug Blue Jeans und eine schwarze Jacke.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-
3333. Die Nürnberger Polizei bittet insbesondere die Passanten, die
dem Mädchen zu Hilfe kamen, sich mit der Polizei in Verbindung zu
setzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2004 – 10:42

    POL-MFR: (1533) Fünfjähriger fiel von Balkonbrüstung der 2. Etage

    Nürnberg (ots) - Am 20.10.2004, gegen 19.45 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Wohnhaus im Nürnberger Stadtteil Schniegling gerufen. Dort war ein 5-Jähriger auf die Balkonbrüstung in der 2. Etage des Wohnhauses geklettert und ca. 8 m tief auf eine Parkfläche gefallen. Nachbarn, die das Kind fanden, verständigten umgehend den Rettungsdienst. ...

  • 20.10.2004 – 15:20

    POL-MFR: (1532) Betriebsunfall bei Flaschnerarbeiten

    Nürnberg (ots) - Am 20.10.2004, gegen 12.00 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Betriebsunfall in die Untere Kieselbergstraße in Nürnberg gerufen. Dort stürzte ein 19-jähriger Auszubildender bei Flaschnerarbeiten auf dem Dach eines Rohbaus durch eine Dachluke ca. 3,50 m tief auf den Betonboden einer Zwischendecke. Der 19-Jährige wurde zur stationären Versorgung in eine Klinik eingeliefert und das ...

  • 20.10.2004 – 15:00

    POL-MFR: (1531) Dehnfuge erhitzte sich

    Nürnberg (ots) - Am 20.10.2004, gegen 14.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zur Klinik Dr. Erler in Nürnberg am Kontumazgarten gerufen. Dort hatte sich bei Abrissarbeiten an einem alten Gebäude das Dämmmaterial in einer Dehnfuge erhitzt, das von der Berufsfeuerwehr Nürnberg schnell abgelöscht wurde. Es entstand kein Sachschaden und es gab keine Verletzten. ots-Originaltext: Polizeipräsidium ...