Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1481) Von Trickdieben bestohlen

Nürnberg (ots)

Am 08.10.2004, gegen 11.15 Uhr, wurde in der
Dombühlerstraße im Nürnberger Stadtteil Neu-Röthenbach eine
66-jährige Hausfrau Opfer von drei Trickdieben. Das Opfer hatte kurz
vorher 1000 Euro von einem Geldautomaten einer Bank abgehoben und war
anschließend in einen nahegelegenen Supermarkt gegangen. Das Geld
legte sie in ihre mitgeführte Handtasche. Beim Geldabheben war die
Frau offensichtlich beobachtet worden.
Im Supermarkt wurde das Opfer von zwei Osteuropäerinnen abgelenkt,
die es nach Preisen für Elektrogeräte fragte. Diese Gelegenheit
nutzte offensichtlich ein Dritter, der den Reisverschluss der
Handtasche öffnete und das gerade abgehobene Geld der Hausfrau, das
offen in der Handtasche lag, an sich nahm. Anschließend verließ das
Trickdiebduo den Supermarkt.
Beschreibung:
Mann: ca. 170 cm groß, schwarze kurze Haare mit Geheimratsecken,
dunkle Bekleidung, breites quergestreiftes Hemd, Osteuropäer
Frauen: ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schwarze Haare, dunkle
Bekleidung, Osteuropäerinnen
Vor einem weiteren Auftreten wird gewarnt. Hinweise erbittet der
Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefon 0911/211-3333.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.10.2004 – 10:35

    POL-MFR: (1480) Gelegenheit macht Diebe

    Nürnberg (ots) - Am 08.10.2004, gegen 23.00 Uhr, fielen einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Westpark drei Kinder (9, 12, 13) auf, die sich beim Anblick des Streifenfahrzeuges sofort in einem Gebüsch versteckten. Bei der anschließenden Überprüfung des Trios war der Grund schnell gefunden. Im Gebüsch hatte es einen Karton hinterlegt, der mit 18 originalverpackten Hemden, ein Paar Schuhen, 10 ...

  • 11.10.2004 – 10:31

    POL-MFR: (1479) Schäferhund biss Inline-Skaterin

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 10.10.2004 gegen 16.30 Uhr, wurde am Volksfestplatz in der Bayernstraße in Nürnberg eine 16-jährige Inline-Skaterin von einer nicht angeleinten Schäferhündin angegangen und ins Gesäß und in die Wade gebissen. Als die Mutter des Mädchens die Attacke des Hundes beenden wollte, erhielt sie von dem Hund selbst einen Biss in die Wade. Der Hunderhalter (55) schaffte es erst beim ...

  • 11.10.2004 – 10:15

    POL-MFR: (1478) Verkehrsbilanz vom Wochenende

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 08./10.10.2004, hatte die Nürnberger Verkehrspolizei alle Hände voll zu tun. Die Beamten wurden zu 125 Verkehrsunfällen gerufen, wobei in 30 Fällen davon Personen verletzt wurden. 17 Unfallbeteiligte flüchteten, 2 davon konnten bereits ermittelt werden. 30 Verkehrsteilnehmer wurden betroffen, die unter Alkoholeinwirkung ihr Kraftfahrzeug steuerten. In 13 Fällen ...