Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1423) Geflüchteter Pkw-Fahrer festgenommen

Schwabach (ots)

Am Dienstag, den 28.09.2004, gegen 21.00 Uhr,
wollte eine Streife der Polizeiinspektion Treuchtlingen einen
Pkw-Fahrer aus dem Raum Dillingen in Möhren, Landkreis
Weißenburg-Gunzenhausen, einer Verkehrskontrolle unterziehen. Auf das
Anhaltezeichen hin fuhr der Pkw-Fahrer auf den Polizeibeamten zu und
blieb erst unmittelbar vor ihm stehen. Er wurde aufgefordert an den
Straßenrand zu fahren. Der Fahrer gab jedoch plötzlich Vollgas und
flüchtete in Richtung Gundelsheim. Die Beamten nahmen sofort die
Verfolgung auf und forderten Verstärkung an.
In Gundelsheim versteckte der Fahrer den Pkw oberhalb des
Kohlerbergs, flüchtete zu Fuß und versteckte sich. Eine Absuche des
entsprechenden Gebietes verlief zunächst ergebnislos. Mit den
inzwischen eingetroffenen Verstärkungskräften wurde das Areal
umstellt und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zur Absuche
des Geländes angefordert. Gegen 21.30 Uhr konnte die
Hubschrauberbesatzung den Geflüchteten in einem ca. 100 qm großem
Gestrüpp aufspüren. Offensichtlich von der Erfolglosigkeit seiner
Flucht überzeugt kroch der Mann heraus und konnte von den durch die
Hubschrauberbesatzung zugeführten Beamten festgenommen werden.
Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden. Ein Alkotest auf der
Dienststelle ergab einen Wert von knapp über 2 Promille.
Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Einleitung eines
Ermittlungsverfahrens waren die Folge.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2004 – 13:16

    POL-MFR: (1422) Bei Lkw-Auffahrunfall hoher Sachschaden

    Ansbach (ots) - Zwei leicht Verletzte und rund 110.000 Euro Sachschaden war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag, 28.09.2004, auf der A 6 bei Aurach. Nach einem Auffahrunfall, bei dem unter anderem ein Gefahrgutlaster beteiligt war, erkannte ein nachfolgender Brummifahrer die Situation zu spät und fuhr auf den Gefahrgut-Lkw auf. Hierbei wurden der ...

  • 28.09.2004 – 16:10

    POL-MFR: (1421) Stein, Ortsteil Unterweihersbuch: Fall "Foxy", Belohnung zeigt Wirkung

    Fürth (ots) - Nach ausführlicher Berichterstattung in den Medien und Bekanntgabe einer Belohnung in Höhe von 7500 Euro (Polizei 1500 Euro), gibt es erste ernst zu nehmende Hinweise auf die Täter im Fall der verbrannten Katze in Unterweihersbuch. Am Freitagabend (17.09.04) war dort, wie berichtet, der Jungkater "Foxy" mit Benzin überschüttetet und angezündet ...

  • 28.09.2004 – 16:04

    POL-MFR: (1420) Frontalzusammenstoß auf B 466

    Schwabach (ots) - Heute, 28.09.2004, im morgendlichen Berufsverkehr, ereignete sich gegen 06.40 Uhr auf der B 466 bei Wassermungenau ein Frontalzusammenstoß. Eine Person wurde schwer, eine leicht verletzt. Ein 48-jähriger Nürnberger war im Begriff, einen Lkw in Richtung Gunzenhausen zu überholen. Als er den Gegenverkehr bemerkte, versuchte er wieder einzuscheren, kam ins Schleudern und stieß mit einem ...