Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1392) Fünf Jahre Verkehrspolizeiinspektion Feucht

Schwabach (ots)

Im September 1999 nahm die
Verkehrspolizeiinspektion Feucht ihren Betrieb in Feucht auf. Die VPI
Feucht entstand aus dem Gedanken, im südlichen Bereich Mittelfrankens
eine zentrale Verkehrsdienststelle mit neuen Aufgaben einzurichten.
Knapp 140 Beamtinnen und Beamte leisten dort Dienst. Der VPI Feucht
obliegt die Verkehrssicherheits- und Fahndungsarbeit auf 187 km
Autobahnen rund um Nürnberg sowie die technische Verkehrsüberwachung
im gesamten Schutzbereich der Polizeidirektion Schwabach.
Ca. 90 Millionen Fahrzeuge durchqueren jährlich die
Streckenabschnitte der A 3 Würzburg-Regensburg, der A6 Heilbronn-
Amberg, der A 9 München-Berlin sowie der A 73 von Feucht in Richtung
Bamberg.
Im Jahr 2003 wurden von der VPI Feucht 2794 Verkehrsunfälle
aufgenommen. Im Rahmen der Schleierfahndung wurden in den vergangenen
5 Jahren 375 kg Rauschgifte sowie knapp 40.000 Ecstasytabletten
sichergestellt. Bei den Tätern handelt es sich zum großen Teil um
durchreisende ausländische Kuriere, die an Nürnberg vorbei ihre
Betäubungsmittel in Richtung Süden schmuggeln wollten. Über 1000
Straftäter nahmen die Fahnder aus den Bereichen Eigentums- und
Betäubungskriminalität fest.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2004 – 10:29

    POL-MFR: (1391) Polizeidirektor Kasecker folgt Ruf zur Polizeiführungsakademie

    Nürnberg (ots) - Der Leiter der Polizeidirektion Ansbach, Rainer Kasecker (49), wurde im Rahmen eines bundesweiten Auswahlverfahrens zur Polizeiführungsakademie in Münster berufen. Er übernimmt dort ab 01.11.2004 die Leitung des größten Fachbereichs und ist damit für die Lehre der Kriminalwissenschaften und das Einsatzmanagement bei der Ausbildung der ...

  • 22.09.2004 – 13:53

    POL-MFR: (1390) Tödlicher Unfall auf der B 470

    Erlangen (ots) - Am 22.09.2004, gegen 08.50 Uhr, befuhr eine 60-jährige Frau aus Wachenroth mit ihrem Pkw VW Polo die Bundesstraße 470 zwischen der Autobahnanschlussstelle Höchstadt-Ost und Gremsdorf. In einer langgezogenen Kurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem PKW BMW eines 66- jährigen Mannes aus dem Kreis Mettmann zusammen. Die 60-Jährige konnte ...

  • 22.09.2004 – 12:16

    POL-MFR: (1389) Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Weil sie am Mittwoch, 22.09.2004, kurz nach Mitternacht, zu zweit auf einem Mountainbike die Äußere Bayreuther Straße in Nürnberg entlang radelten, wurden zwei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass ihr fahrbarer Untersatz kurz zuvor von den beiden gestohlen wurde. Die Tat war offensichtlich geplant, da sie zur Überwindung der ...