Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1302) Ruderboot versenkt - Insassen gingen baden

Nürnberg (ots)

Am 02.09.2004, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein
Fahrgastkabinenschiff aus den Niederlanden den
Rhein-Main-Donau-Kanal. In Höhe Katzwang, Fahrtrichtung Nürnberg,
passierte es in zu geringem Abstand ein entgegenkommendes mit drei
Personen besetztes Ruderboot. Durch starken Sog und zu hohen
Wellenschlag, der aufgrund überhöhter Geschwindigkeit des
Fahrgastschiffes entstand, wurde das Boot versenkt. Ein weiteres
Ruderboot lief voll.
Insgesamt wurden sechs Personen komplett nass. Ein Ruderer wurde
am Knie leicht verletzt. Eines der beiden Boote lief durch den
starken Sog auf Grund. Dadurch wurde es leicht beschädigt.
Gegen den Kapitän des Fahrgastkabinenschiffes wird Anzeige wegen
fahrlässiger Körperverletzung erstattet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.09.2004 – 10:06

    POL-MFR: (1301) Stellenangebot aus Miami war falsch

    Nürnberg (ots) - Ein 34-jähriger arbeitsloser Bautechniker aus Nürnberg gab Anfang August 2004 in einer deutschen Zeitung ein Stellengesuch auf, in dem er eine neue Arbeitsstelle in Nordamerika suchte. Am 30.08.2004 wurde er per E-Mail von einer angeblichen Firma zu einem Vorstellungsgespräch nach Miami eingeladen. Ihm würden sogar Flug und Spesen ersetzt werden. Kurze Zeit später ging tatsächlich auf dem Konto ...

  • 06.09.2004 – 14:42

    POL-MFR: (1300) Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei hat am vergangenen Wochenende (03. bis 05.09.2004) an insgesamt 19 Örtlichkeiten im Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Von mehreren tausend gemessenen Fahrzeugen waren 933 zu schnell unterwegs. 712 Pkw-Fahrer müssen mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro rechnen, auf 221 weitere kommen ...

  • 06.09.2004 – 14:41

    POL-MFR: (1300) Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei hat am vergangenen Wochenende (03. bis 05.09.2004) an insgesamt 19 Örtlichkeiten im Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Von mehreren tausend gemessenen Fahrzeugen waren 933 zu schnell unterwegs. 712 Pkw-Fahrer müssen mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro rechnen, auf 221 weitere kommen ...