Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1298) Hund kam bei brütender Hitze im Auto ums Leben

Ansbach (ots)

Ein 7-jähriger Mischlingshund ist kürzlich in
Ansbach auf qualvolle Weise ums Leben gekommen. Das Tier war bei fast
vollständig geschlossenen Fensterscheiben über sechs Stunden in einem
Pkw, der im Norden der Stadt in der prallen Sonne abgestellt war,
eingesperrt. Anwohner, denen der hechelnde und nach Luft ringende
Vierbeiner auffiel, informierten die Polizei. Bei Eintreffen der
Beamten war allerdings der Hund schon verendet. Der Tierbesitzer aus
Oberfranken konnte von den Polizeibeamten ausfindig gemacht werden.
Nach den Vorschriften des Tierschutzgesetzes droht dem 29-Jährigen
ein Verfahren.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2004 – 13:57

    POL-MFR: (1297) Scheinwerferdiebe festgenommen

    Schwabach (ots) - Am Samstag, 04.09.2004, gegen 03.30 Uhr, konnten nach kurzer Fahndung in Weißenburg zwei ungarische Scheinwerferdiebe festgenommen werden. Eine Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie zwei männliche Personen sich auf dem Gelände eines BMW-Autohauses in Weißenburg zu schaffen machten. Beim Eintreffen einer Streife flüchteten die beiden Männer, sie hatten bereits bei vier Fahrzeugen der Marke ...

  • 06.09.2004 – 13:46

    POL-MFR: (1296) Vermisster Toter aufgefunden

    Schwabach (ots) - Ein 65-jähriger Hersbrucker, der seit 03.09.2004 vermisst wurde, wurde in der Nähe von Weiher (Ortsteil von Hersbruck) tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei dürfte eine Vorerkrankung todesursächlich gewesen sein, Fremdverschulden sowie Selbstmord wird demnach ausgeschlossen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 06.09.2004 – 12:23

    POL-MFR: (1295) Sportboot auf die Kanalböschung gesetzt

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.2004, gegen 18.30 Uhr, bemerkte ein 62-jähriger Freizeitkapitän anlässlich einer Probefahrt mit seinem Boot auf dem Main-Donau-Kanal in Höhe Unterfarrnbach, dass starker Wassereinbruch mit gleichzeitigem Ausfall der Maschine zu verzeichnen war. Der Bootsführer konnte sein Fahrzeug ans Ufer manövrieren und setzte es auf die befestigte Böschung. Durch die Schräglage trat mit Benzin ...