Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1297) Scheinwerferdiebe festgenommen

Schwabach (ots)

Am Samstag, 04.09.2004, gegen 03.30 Uhr, konnten
nach kurzer Fahndung in Weißenburg zwei ungarische Scheinwerferdiebe
festgenommen werden.
Eine Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie zwei männliche Personen
sich auf dem Gelände eines BMW-Autohauses in Weißenburg zu schaffen
machten.
Beim Eintreffen einer Streife flüchteten die beiden Männer, sie
hatten bereits bei vier Fahrzeugen der Marke BMW die Seitenscheiben
eingeschlagen und die Motorhauben entriegelt.
Bei drei Fahrzeugen hatten die Diebe die komplette Scheinwerfer-
einheit der hochwertigen Xenonscheinwerfer ausgebaut und zum
Abtransport bereit gelegt.
Im Rahmen einer Fahndung konnte das Täterfahrzeug, sowie mit
Unterstützung eines Polizeihubschraubers gegen 05.00 Uhr die beiden
Flüchtigen festgenommen werden.
Die Männer im Alter von 23 und 32 Jahren aus Budapest sind
geständig, sie wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Ansbach
vorgeführt, der zwischenzeitlich Haftbefehl erließ.
Der Wert der ausgebauten Scheinwerfer beläuft sich auf ca. 6.000
Euro. Die Täter richteten einen Sachschaden von ca. 600 Euro an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2004 – 13:46

    POL-MFR: (1296) Vermisster Toter aufgefunden

    Schwabach (ots) - Ein 65-jähriger Hersbrucker, der seit 03.09.2004 vermisst wurde, wurde in der Nähe von Weiher (Ortsteil von Hersbruck) tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei dürfte eine Vorerkrankung todesursächlich gewesen sein, Fremdverschulden sowie Selbstmord wird demnach ausgeschlossen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 06.09.2004 – 12:23

    POL-MFR: (1295) Sportboot auf die Kanalböschung gesetzt

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.2004, gegen 18.30 Uhr, bemerkte ein 62-jähriger Freizeitkapitän anlässlich einer Probefahrt mit seinem Boot auf dem Main-Donau-Kanal in Höhe Unterfarrnbach, dass starker Wassereinbruch mit gleichzeitigem Ausfall der Maschine zu verzeichnen war. Der Bootsführer konnte sein Fahrzeug ans Ufer manövrieren und setzte es auf die befestigte Böschung. Durch die Schräglage trat mit Benzin ...

  • 06.09.2004 – 11:48

    POL-MFR: (1294) Hilfsbereiter Passant war Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Am 04.09.2004, gegen 07.30 Uhr, beobachteten aufmerksame Zeugen in einem Betrieb im Nürnberger Stadtteil Klingenhof einen 49-Jährigen, als er sich an einem Schreibtisch zu schaffen machte. Auf sein Tun angesprochen, flüchtete der Mann aus dem Gebäude. Die Zeugen verständigten daraufhin sofort die Polizei. Den eintreffenden Beamten kam bei der Einfahrt in das Werksgelände ein Mann entgegen, ...