Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1258) Teure Zigaretten erworben

Schwabach (ots)

Eine Geschäftsfrau aus dem Lkr. Roth erwarb
vergangene Woche, 24.08.2004, in den Niederlanden 4 Stangen
Zigaretten für 10.000 Euro.
An und für sich wollte sie 1000 Stangen Zigaretten zum Stückpreis
von 20 Euro erwerben. Der 41-jährigen Geschäftsfrau, die selbst mit
Tabakwaren handelt, wurden von einem Unbekannten wegen
Geschäftsaufgabe in den Niederlanden telefonisch Zigarettenstangen
für 20 Euro angeboten. Man wurde sich schnell handelseinig und suchte
das Lager des Unbekannten in den Niederlanden auf.
Während die Mitarbeiter des "Zigarettenhändlers" das Fahrzeug der
41- jährigen Kauffrau beluden, regelte sie mit dem Verkäufer das
Finanzielle. Die Geschädigte wollte die Ladung überprüfen. Man zeigte
ihr eine Stange Zigaretten, die auch tatsächlich echt war. Als
Vorkasse verlangte der Verkäufer den halben Kaufpreis. 10.000 Euro
wurden übergeben und die Fränkin trat die Heimreise an. Zu Hause
musste die Kauffrau feststellen, dass sie geleimt wurde, nur 4
Stangen waren echt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2004 – 12:33

    POL-MFR: (1257) In vier Fällen Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Äußerst aggressiv zeigten sich am vergangenen Wochenende vier Männer, die in polizeiliche Sachbehandlungen in Nürnberg verwickelt waren. Die meisten davon waren erheblich angetrunken. Am 28.08.2004, gegen 15.30 Uhr, sollte in der Königstorpassage ein 37-jähriger Maler aus Fürth einer Personenkontrolle unterzogen werden, weil er verbotenerweise dort Alkohol konsumierte. Einem Platzverweis ...

  • 30.08.2004 – 12:29

    POL-MFR: (1256) Fahrraddieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost fiel am 27.08.2004, gegen 23.30 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Großreuth hinter der Veste ein 30-jähriger Mann auf, als er auf das Dach seines Pkw ein Fahrrad auflud. Dort waren bereits zwei weitere Räder abgelegt. Bei der Befragung des rumänischen Touristen gab dieser sofort zu, die Schlösser aller drei Räder mit einem mitgeführten ...

  • 30.08.2004 – 12:26

    POL-MFR: (1255) Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Am 28.08.2004, gegen 17.15 Uhr, zeigte sich ein unbekannter Mann auf der Brücke zum Zugang des U-Bahnhof Messezentrum in Nürnberg zwei Frauen in schamverletzender Weise. Vorher winkte er beide zu sich heran. Kurz darauf flüchtete der Mann. Beschreibung: 25 bis 30 Jahre alt, ca. 195 cm groß, unrasiert (3-Tages-Bart), trug lange mittelblonde Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren. ...