Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1252) Zwei 17-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Freitag, 27.08.04, gegen 23.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2226, von Liebenstadt in Richtung B 2, Landkreis Roth, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei 17-jährige Mädchen getötet und fünf weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.

    Ein mit 7 jungen Leuten besetzter VW Passat, der von einem 19- Jährigen, gesteuert wurde, befuhr die Staatsstraße von Liebenstadt in Richtung B 2. Wie die Befragungen ergaben, schlenkerte der Fahrer, vermutlich aus Übermut, mit dem Lenkrad und verlor die Kontrolle über den Pkw, der schleuderte und nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte mit der hinteren, rechten Seite gegen einen Baum.

    Die 17-jährige Schwester des Unfallverursachers, die zusammen mit einer weiteren Person im Kofferraum des Kombis saß, wurde getötet. Ebenso erlitt eine, hinten rechts, angeschnallt, sitzende 17-Jährige tödliche Verletzungen. Ein 16-jähriger und ein 19 Jahre alter Mitfahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen, zwei weitere 17- jährige Mitfahrer wurden schwerverletzt in die Krankenhäuser eingeliefert. Der 19 Jahre alte Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Die Geschädigten stammen alle aus den Landkreisen Roth und Weissenburg-Gunzenhausen.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur weiteren Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen. Eine Alkoholüberprüfung beim Fahrer verlief negativ, weitere Tests bezüglich der Fahrtüchtigkeit wurden angeordnet. Der Unfall-Pkw wurde sichergestellt.

    Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2500 EURO. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Notärzte und acht Rettungswagen eingesetzt. Zwei Notfallseelsorger kümmerten sich noch in der Nacht um die Verletzten sowie die Angehörigen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: