Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1222) Tödlicher Verkehrsunfall bei Pleinfeld

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag, 20.08.2004, kurz vor 10.30 Uhr, ereignete sich bei Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein tödlicher Verkehrsunfall.

    Ein 75-jähriger Opel-Fahrer aus der Gemeinde Spalt, war von Hohenweiler in Richtung Allmannsdorf unterwegs. An der Kreuzung zur Kreisstraße 18, Stirn/Pleinfeld, missachtete er die Vorfahrt eines VW-Passat aus Kassel. Obwohl der 20-jährige Passat-Fahrer, nachdem er erkannte, dass der Opel-Kadett ungebremst die Kreuzung überqueren will, eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

    Der Opel-Kadett überschlug sich, der 75-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Die 16-jährige Beifahrerin im Passat wurde mittelschwer verletzt, während der 20-jährige Fahrer unverletzt blieb. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: