Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1222) Tödlicher Verkehrsunfall bei Pleinfeld

Schwabach (ots)

Heute Vormittag, 20.08.2004, kurz vor 10.30 Uhr,
ereignete sich bei Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein
tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 75-jähriger Opel-Fahrer aus der Gemeinde Spalt, war von
Hohenweiler in Richtung Allmannsdorf unterwegs. An der Kreuzung zur
Kreisstraße 18, Stirn/Pleinfeld, missachtete er die Vorfahrt eines
VW-Passat aus Kassel. Obwohl der 20-jährige Passat-Fahrer, nachdem er
erkannte, dass der Opel-Kadett ungebremst die Kreuzung überqueren
will, eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß
nicht vermeiden.
Der Opel-Kadett überschlug sich, der 75-jährige Fahrer wurde
eingeklemmt und tödlich verletzt. Die 16-jährige Beifahrerin im
Passat wurde mittelschwer verletzt, während der 20-jährige Fahrer
unverletzt blieb. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.08.2004 – 12:16

    POL-MFR: (1221) Punker leisteten Widerstand

    Nürnberg (ots) - Am 19.08.2004, gegen 18.00 Uhr, beschwerten sich Bürger bei der Nürnberger Polizei-Einsatzzentrale darüber, dass in der Königstraße beim dortigen Zugang zum U-Bahnhof "Lorenzkirche" Punker aggressiv betteln würden. Als die Polizeistreife eintraf, konnte sie noch drei Punker, die zwei Hunde mitführten, antreffen. Zwei weitere hatten sich bereits entfernt. Von einem 28-Jährigen wurden sie ...

  • 20.08.2004 – 11:46

    POL-MFR: (1220) Nach Hasch-Konsum am Kreisverkehr gewartet

    Schwabach (ots) - Nach dem Konsum eines Joints wurde es einem 16-Jährigen aus einem Laufer Vorort "komisch", er meldete sich über Notruf beim Rettungsdienst und wartete in Rollhofen an einem Kreisverkehr auf Notarzt und Rettungswagen. Bevor er ins Krankenhaus nach Hersbruck kam, berichtete er noch über eine Party in Neunkirchen am Sand, dort hatte er mit weiteren Jugendlichen Hasch konsumiert. Der 16-Jährige, ...

  • 20.08.2004 – 11:13

    POL-MFR: (1219) Raubüberfall geklärt, Geschwisterpaar festgenommen

    Fürth (ots) - Ermittlern der Kripo Fürth ist es gelungen, einen Raubüberfall auf einen 66-jährigen Rentner, der am 04.07.2004 ausgeraubt und dabei verletzt wurde, aufzuklären. Im Zuge einer anderen Ermittlungssache konnte der Raubüberfall einem Geschwisterpaar aus Fürth nachgewiesen werden. Der Haupttäter, ein 22-Jähriger, sitzt seit der Festnahme in ...