Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1166) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 11.08.2004, gegen 19.20 Uhr, wurde eine
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in die Nürnberger Südstadt
gerufen, weil dort ein 35-Jähriger im Wohnanwesen seiner Bekannten
randalierte. Bis zum Eintreffen der Streife hatte er eine
Fensterscheibe der Wohnungstüre eingeschlagen, und außerdem
beleidigte er die Frau massiv. Als die eingesetzten Beamten die
Identität des offensichtlich alkoholisierten Mannes feststellen
wollten, drängte er zuerst die Polizeibeamten zur Seite und ging
schließlich auf die beiden los. Der Angriff konnte erst durch Einsatz
des Pfeffersprays beendet werden. Danach wurde der 35- Jährige, der
keinen Wohnsitz hat, festgenommen und während des Transports zur
Polizeiinspektion gefesselt.
Gegen den 35-Jährigen wurde Anzeige wegen Widerstands erstattet.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Da er bereits wiederholt als
Gewalttäter aufgetreten ist und keinen festen Wohnsitz hat, wurde von
der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg-Fürth Antrag auf
Erlass eines Haftbefehls gestellt. Er wird heute dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2004 – 11:34

    POL-MFR: (1165) Vermisste 12-Jährige zurück

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 1155 berichtet, wurde seit 04.08.2004 eine 12-Jährige aus Nürnberg vermisst. Auf Grund der Presseveröffentlichungen konnte das Mädchen noch gestern Abend, 11.08.2004, gegen 22.30 Uhr, vor einem Schnellimbiss aufgegriffen werden. Die 12-Jährige schlief seit einer Woche bei der Familie einer 11-jährigen Freundin. Der offensichtlich leichtgläubigen Mutter wurde von den Kindern ...

  • 12.08.2004 – 11:17

    POL-MFR: (1164) Aggressiver Ladendieb verletzte Verkäufer

    Nürnberg (ots) - Ein äußerst aggressiver Ladendieb hat am 11.08.2004, gegen 16.00 Uhr, in einem Drogeriemarkt im Nürnberger Stadtteil Langwasser beim Versuch der Festnahme einen Verkäufer mit Fäusten geschlagen und verletzt. Der Tatverdächtige, ein 23-Jähriger, war von der Ladendetektivin dabei beobachtet worden, als er zwei PC-Spiele im Gesamtwert von 100 Euro unter sein T-Shirt steckte. Daraufhin ...

  • 12.08.2004 – 11:12

    POL-MFR: (1163) Frei laufender Hund biss Jungschwan tot

    Nürnberg (ots) - Am 11.08.2004, gegen 17.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in den Marienbergpark in Nürnberg gerufen. Dort hatte ein an sich braver Labrador-Mischlingshund die Gelegenheit, dass man ihn von der Leine nahm, genutzt und war auf Schwanenjagd gegangen. Ordnungsrufe der Hundeführerin, ein 14-jähriges Mädchen, blieben erfolglos. Der Hund schnappte sich nacheinander zwei im ...