Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1152) Unter Alkoholeinwirkung gegen Hydranten gefahren

Nürnberg (ots)

Am 10.08.2004, gegen 23.00 Uhr, geriet ein
40-Jähriger mit seinem Pkw Corvette in Nürnberg in der Kilianstraße,
Höhe Georg-Buchner- Straße, auf die Gegenfahrbahn und von hier aus
auf den links daneben liegenden Gehweg. Anschließend prallte das
Fahrzeug gegen einen Hydranten, riss diesen aus der Halterung und
beschädigte einen Gartenzaun sowie einen Fahnenmast. Zwei
Fußgängerinnen, die zum Unfallzeitpunkt den Gehweg benutzten, konnten
sich nur durch einen Sprung auf die Fahrbahn vor dem herannahenden
Pkw in Sicherheit bringen.
Durch die Wasserfontäne wurde der Gehweg auf ca. 4 m² unterspült.
Die Firma N-Ergie sperrte das Wasser für den betreffenden Bereich,
wodurch die Anwohner eine Zeitlang ohne Wasserversorgung waren.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab bei dem Pkw-Fahrer einen Wert
von ca. 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Pkw Corvette entstand
Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Gesamtsachschaden
beträgt nach Schätzung der Polizei ca. 17.000 Euro.
In der Nacht vom 10./11.08.2004 kontrollierte die Polizei im
Stadtgebiet Nürnberg insgesamt sieben Kraftfahrer, die ihr Fahrzeug
unter Alkoholeinwirkung führten. In allen Fällen wurden
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.08.2004 – 11:29

    POL-MFR: (1151) Bürodiebe ermittelt

    Nürnberg (ots) - Sichergestellte Handys und Geldbörsen konnte die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt drei Tatorten im Stadtgebiet Nürnberg zuordnen. Die Gegenstände waren Mitte Juli 2004 von der Polizei in Regensburg bei drei diebstahlsverdächtigen slowakischen Touristen sichergestellt und katalogisiert worden. Wie sich bei den kriminalpolizeilichen Überprüfungen jetzt herausgestellt hat, stammen vier der sieben ...

  • 11.08.2004 – 10:49

    POL-MFR: (1150) 24-jähriger Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und eine leicht verletzt wurde, kam es am Mittwoch, den 11.08.2004, gegen 06.30 Uhr auf der Bundesstraße 8 in Höhe Oberferrieden. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Neumarkt, kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw Suzuki-Swift in einer leichten Rechtskurve nach links auf ...

  • 10.08.2004 – 11:13

    POL-MFR: (1149) Lkw ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am 10.08.2004, gegen 01.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in den Nürnberger Stadtteil Katzwang gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte ein in der Kloster- Ebrach-Straße geparkter Klein-Lkw. Ausgangspunkt des Feuers war offensichtlich die Ladefläche. Dort waren außer fünf leeren Pappkartons keine weiteren Gegenstände gelagert. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Katzwang löschten den ...