Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1143) Plantschbeckenschlitzer gefasst

Schwabach (ots)

Bereits im vergangenen Jahr trieb ein
Plantschbeckenschlitzer in den Ortschaften Reichenschwand,
Henfenfeld, Happurg und in Hersbruck im Landkreis Nürnberger Land
sein Unwesen. Im Juli und August 2003 beschädigten der oder die Täter
insgesamt 16 Kinderplantschbecken die in Gärten abgestellt waren.
Bereits im Juli diesen Jahres begann das Phänomen von Neuem, so
dass die Herbrucker Polizei umfangreiche Überwachungs-maßnahmen und
Recherchen anstellte. In dieser Zeit mussten 8 neue Fälle registriert
werden.
Um so erfreulicher ist, dass es Beamten der PI Hersbruck gelang,
zwei Täter im Alter von 21 und 22 Jahren aus dem Raum Sulzbach-
Rosenberg bzw. Altdorf zu ermitteln. Die beiden Arbeiter hatten
gefallen daran gefunden, Sachen zu zerstören.
Wie sie in ihren Vernehmungen angaben, hatten sie Lust andere zu
schädigen.
Mit Tapetenmessern bzw. Schraubenziehern bewaffnet, schritten sie
zu den Taten.
So konnten ihnen auch 2 Fälle nachgewiesen werden, bei denen
Dächer von Pkw Cabrios aufgeschlitzt wurden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.08.2004 – 11:52

    POL-MFR: (1142) Liebe macht blind!

    Nürnberg (ots) - Einen ungewöhnlichen und kostspieligen Weg wählte eine 23-jähriger Gebäudereiniger aus Nürnberg, um mit einer Polizeibeamtin "anzubandeln". Weil er gestern, 08.08.2004. von einer Zivilstreife kontrolliert wurde und sich dabei in die kontrollierende Beamten "verknallte", kam der Junggeselle auf eine besondere Idee, um sein Idol wieder zu sehen. Über Notruf erfand er eine Geschichte über einen Rauschgift- und Waffenhändler, der soeben einen ...

  • 09.08.2004 – 11:27

    POL-MFR: (1141) Versuchter Handtaschenraub - Opfer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 08.08.2004 gegen 21.45 Uhr wurde im Stadtgebiet Nürnberg eine 66- jährige Frau Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau ging auf der Hinteren Insel Schütt vom Hohen Steg in Richtung Kasemattentor an der Pegnitz entlang, als sich ihr der Räuber, der ihr kurz zuvor entgegengekommen war, von hinten näherte und versuchte, die umgehängte Handtasche zu entreißen. Das Opfer hielt die Tasche fest ...

  • 09.08.2004 – 11:21

    POL-MFR: (1140) Mit Messer leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 07.08.2004, kurz nach 21.00 Uhr, kam es am Kopernikusplatz in der Nürnberger Südstadt zu einem Streit zwischen zwei Männern (23 und 35 Jahre). Im Verlauf der Auseinandersetzung stieß der 23-Jährige seinen Kontrahenten von einer Parkbank und verletzte ihn leicht mit einem Messer. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung Aufseßplatz, konnte jedoch nach Fahndungsmaßnahmen in ...