Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1101) Brand in einem Kindergarten

    Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Passant meldete am 30.07.04, gegen 17.20 Uhr, eine Rauchentwicklung im Kindergarten "Heilig Geist" in der Fischergasse (nördl. Altstadt). Die Einsatzkräfte stellten fest, dass in der Küche ein Brand ausgebrochen war, der von der Feuerwehr relativ schnell gelöscht werden konnte. Die Küche brannte aus und die angrenzenden Gruppenräume des eingeschossigen Gebäudes wurden isnbesondere stark verrußt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

    Als Brandursache wurde von der Kriminalpolizei eine überhitzte Herdplatte festgestellt, die offensichtlich ungewollt versehentlich eingeschaltete worden war. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht mehr im Gebäude. Wegen bevorstehender Renovierungsarbeiten fand auch kein Kindergartenbetrieb statt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: