Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1006) Bewaffneter Überfall auf Juweliergeschäft

Nürnberg (ots)

Am 15.07.2004, gegen 10.20 Uhr, wurde ein
Juweliergeschäft in der Spitalgasse neben dem Heilig-Geist-Spital in
Nürnberg von zwei bewaffneten Räubern überfallen und Schmuck geraubt.
Zunächst betrat ein Mann das Geschäft und zeigte Kaufinteresse.
Nachdem ihm der Ladeninhaber Schmuckstücke vorlegte, zog er plötzlich
eine Pistole, bedrohte den Juwelier und fesselte ihn mit
Handschellen. Danach betrat der Komplize das Geschäft, und beide
nahmen Schmuckstücke aus Vitrinen und dem Tresor. Ihre Beute steckten
sie in eine mitgebrachte schwarze Tasche. Nach einigen Minuten konnte
der Überfallene über Telefon Hilfe herbeiholen. Was geraubt wurde,
steht noch nicht fest. Es wird nachberichtet.
Die flüchtigen Räuber werden als Osteuropäer beschrieben. Beide
waren ca. 40 Jahre alt. Einer davon war 185 cm groß, schlank und
hatte dunkle kurze Haare, der andere war 175 cm groß, etwas kräftiger
als sein Mittäter und hatte kurze schwarze Haare. Die Männer trugen
dunkle Kleidung.
Wer kann sachdienliche Angaben machen? Wer hat die Räuber
vielleicht vorher beim Auskundschaften des Objektes gesehen? Hinweise
erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911)
211-3333.
Vorsicht, die Täter sind mit scharfen Schusswaffen bewaffnet!
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.07.2004 – 12:01

    POL-MFR: (1005) Reifen wurden zu Hindernissen

    Erlangen (ots) - Einer Pkw-Fahrerin wurde gestern Vormittag, 14.07.2004, ein defekter Lkw-Reifen zum Verhängnis. Die 39-Jährige war mit ihrem Auto auf der A 3 zwischen Höchstadt und Erlangen unterwegs, als ihr die abgelöste Reifendecke eines Lkw vor den Wagen flog. Durch das massive Reifenteil zerbrach die Windschutzscheibe und das Dach wurde eingedrückt. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, ihr ...

  • 15.07.2004 – 10:49

    POL-MFR: (1004) Lkw-Fahrer flüchtete - hier: Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am 15.07.2004, gegen 06.45 Uhr, kam es im Nürnberger Hafengebiet im Einmündungsbereich Duisburger Straße / Hamburger Straße zum Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Lkw und einem vorfahrtsberechtigten Krad der Marke Suzuki. Dabei stürzte der Kradfahrer (44) auf die Fahrbahn und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ...

  • 14.07.2004 – 16:25

    POL-MFR: (1003) Hund vergiftet

    Nürnberg (ots) - Heute wurde der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd mitgeteilt, dass am Samstag, 10.07.2004, ein Golden Retriever im Waldstück beim Weißensee (Nürnberg-Reichelsdorfer Keller) offensichtlich ausgelegtes Gift gefressen habe und wenig später in einer Tierklinik verendet sei. Weitere Einzelheiten konnten bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an. Da nicht auszuschließen ist, dass weitere Giftköder ausgelegt wurden, ...