Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (845) Falsche Handwerker immer noch als Trickdiebe unterwegs

Nürnberg (ots)

In den letzten Wochen traten wiederholt
angebliche Handwerker als Trickdiebe auf. Meistens gaben sich die
beiden Männer als Mitarbeiter der Versorgungsbetriebe aus und gaben
vor, die Wohnung wegen Wasserrohrbrüchen, zum Wasseruhrablesen bzw.
zur Überprüfung der Leitungen betreten zu müssen. Durch geschickte
Ablenkungsmanöver gelang es ihnen dann, Geld oder Wertgegenstände zu
stehlen.
Zuletzt traten die beiden Männer am Montag, 14.06.2004, gegen
14.00 Uhr, in der Wodanstraße auf. Als die Tochter der 86-jährigen
Wohnungsinhaberin hinzu kam, flüchteten sie ohne Beute.
Beschreibung: Die beiden Trickdiebe waren ca. 25 Jahre alt, 165 -
170 cm groß und schlank. Einer hatte dunkelblonde Haare und der
andere aschblonde kurze Haare und trug eine auffallend schwarze Kappe
ähnlich einer Baseballmütze. Außerdem hielt er eine schwarze
DIN-A-5-Mappe in der Hand.
Die Bevölkerung wird vor dem weiteren Auftreten der Trickdiebe
gewarnt. Zur Klärung der Straftaten bittet die Polizei um die
Mithilfe der Bürger. Wenn angebliche Handwerker vorsprechen und der
geringste Verdacht besteht, es könnte sich um falsche Handwerker
handeln, sollte sofort die Polizei über Notruf 110 informiert werden.
Dies gilt auch für den Fall, dass "Handwerker" von Haus zu Haus
ziehen und an den Wohnungstüren läuten.
Hinweise auf die Trickdiebe erbittet der Kriminaldauerdienst unter
Telefon (0911) 211-3333.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.06.2004 – 15:32

    POL-MFR: (844) Bankräuber unmittelbar nach Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 15.06.2004, um 15.18 Uhr, wurde die Filiale der Sparkasse Nürnberg in der Allersberger Straße 64 überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe verlangte der Räuber Geld. Er flüchtete mit seiner Beute. Von einem Sparkassenmitarbeiter wurde er verfolgt. Über Handy wurde ständig über Notruf 110 eine Standortmeldung übermittelt, was dazu führte, dass der Räuber, ein offensichtlich ...

  • 15.06.2004 – 15:02

    POL-MFR: (843) Illegale Musiktauschbörse ausgehoben

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit der Nürnberger Staatsanwaltschaft hat die Nürnberger Kriminalpolizei im Nürnberger Stadtteil Schafhof eine illegale Musiktauschbörse ausgehoben. In der Wohnung eines 51jährigen EDV-Spezialisten wurden 2 PC mit 12 Festplatten sichergestellt, auf denen insgesamt 60.000 Musiktitel zum "Download" bereitgestellt waren. Als die Polizei zugriff, waren die Geräte in Betrieb. ...

  • 15.06.2004 – 13:02

    POL-MFR: (842) Kindergarteneinbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 27.03.2004 auf den 28.03.2004 wurde in einen Kindergarten in der Regensburger Straße in Nürnberg eingebrochen. Durch ein eingeschlagenes Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und durchsuchten anschließend sämtliche Räume. Dabei fanden sie einen geringen Bargeldbetrag, Süßigkeiten und Getränke. Durch am Tatort zurückgelassene Spuren und umfangreiche Ermittlungen ...