Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (783) Zwei Tote bei Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - Zwei Tote sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen, 03.06.2004, gegen 06.50 Uhr, auf der Staatsstraße 2230 zwischen Solnhofen und Zimmern, Landkreis Weißenburg- Gunzenhausen, ereignete.

    Ein 18-Jähriger aus dem Raum Pappenheim überholte mit seinem Fiat in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen anderen Pkw und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Audi A 4 eines 26-Jährigen aus dem Raum Solnhofen zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeugführer, die sich allein in ihren Fahrzeugen befanden, eingeklemmt und tödlich verletzt. Sie mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Solnhofen, Pappenheim und Langenaltheim aus den Fahrzeugwracks befreit werden.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in die Unfallaufnahme mit einbezogen. Die Staatsstraße 2230 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 10.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: