Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (779) Mit Fleischermesser zugestochen und lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Am 02.06.2004, gegen 19.45 Uhr, wurden Polizei
und Notarzt zu einem Anwesen im Südosten Nürnbergs gerufen. Dort war
es zwischen einem 17- Jährigen und dessen 49-jährigem Vater, beide
türkische Staatsangehörige, zu einem verbalen Streit gekommen. Im
Verlaufe dieses Streites nahm der 17-Jährige plötzlich ein
Fleischermesser (Klingenlänge 25 cm) und stach damit seinem Vater in
die Brust. Dieser erlitt eine lebensgefährliche Verletzung und
befindet sich nach einer Notoperation zwischenzeitlich außer
Lebensgefahr. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Anlass des
Streites war offensichtlich, dass der Vater seinem Sohn Vorhaltungen
machte, weil dieser ihm bei der Küchenarbeit nicht helfen wollte.
Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn beantragte
die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg Haftbefehl wegen
versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige wurde anschließend dem
Ermittlungsrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2004 – 10:25

    POL-MFR: (778) Mehrere Mülltonnen angezündet

    Nürnberg (ots) - Am 03.06.2004, gegen 01.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in den Nürnberger Stadtteil Rennweg gerufen. Dort waren von bislang Unbekannten mehrere Mülltonnen angezündet worden. Die Brandstellen lagen in der Ludwig-Feuerbach-Straße, der Sulzbacher Straße sowie in der Heerwagenstraße. Dabei entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Am Brandort in der Sulzbacher Straße war ...

  • 02.06.2004 – 15:41

    POL-MFR: (777) Unbekannte Wasserleiche aus der Aisch hier: vorläufiges Obduktionsergebnis

    Ansbach (ots) - Die am Dienstag, 01.06.2004, aus der Aisch geborgene Leiche wurde am 02.06.2004 von Gerichtsmedizinern obduziert. Eine eindeutige Todesursache konnte dabei von den Experten nicht festgestellt werden. Allerdings kann eine Gewalteinwirkung auf den auf ein Alter zwischen 40 und 50 Jahren geschätzten Mann ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ...

  • 02.06.2004 – 15:08

    POL-MFR: (776) Tödlicher Betriebsunfall

    Schwabach (ots) - Ein 45-jähriger Landwirt wurde heute Vormittag, 02.06.2004, gegen 11.00 Uhr, bei der Reparatur einer Futtermischmaschine tödlich verletzt. Der Landwirt aus dem Raum Heideck wollte einen technischen Defekt am hydraulischen Antrieb der Futtermisch-maschine reparieren. Hierzu baute er eine mehrere 100 Kilo schwere Metallwalze aus und hob diese mit dem Frontlader eines zweiten Traktors an. Während ...