Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (766) Vorsicht Trickdiebe!

Nürnberg (ots)

Am 29.05.2004, gegen 09.45 Uhr, wurde eine
97-jährige Seniorin in der Schultheißallee in Nürnberg Opfer von zwei
Trickdieben. Die beiden Männer, die blauer Arbeitsoveralls trugen,
gaben sich als Handwerker aus, die wegen eines angeblichen
Wasserschadens in die Wohnung der Frau müssten. Die Seniorin ließ die
beiden ein. Am nächsten Tag musste die Frau feststellen, dass aus
einer Schublade ihre Ersparnisse im Wert von mehreren Tausend Euro
fehlten. Vor einem weiteren Auftreten des Duos wird deshalb gewarnt.
Beschreibung: Beide Männer waren ca. 180 cm groß, zwischen 20 und
30 Jahre alt, hatten dunkelbraune kurze Haare und trugen einen blauen
Arbeitsoverall, sog. "Blaumann". Unterwegs dürfte das Duo mit einem
silbernen BMW Coupe (2-türig) gewesen sein.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Nürnberg, Telefonnummer
0911/211-3333, erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2004 – 11:49

    POL-MFR: (765) 500 Schrottkatalysatoren entwendet

    Schwabach (ots) - In der Zeit zwischen 12. und 29.05.2004 wurden von einem Entsorgungsfachbetrieb in Roth, Hansestraße, ca. 500 Schrottkatalysatoren entwendet. Der Edelschrott hat einen Wert von ca. 15.000 Euro. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen, sachdienliche Hinweise bitte an die Telefon-Nr. 09122/927-302. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 01.06.2004 – 11:39

    POL-MFR: (764) Verkehrsunfall wegen unzureichender Ladungssicherung

    Nürnberg (ots) - Am 28.05.2004, gegen 19.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Nürnberg- Süd ein Verkehrsunfall aus dem Hafengebiet mitgeteilt. Dort war vom Anhänger eines Lkws ein Frachtcontainer gestürzt, der mit Europaletten beladen war. Die Ladung stürzte auf das Haltestellenschild einer Bushaltestelle und beschädigte den Zaun eines Firmengeländes. ...

  • 01.06.2004 – 11:33

    POL-MFR: (763) Bundesweit gesuchter Straftäter festgenommen

    Schwabach (ots) - Ein bundesweit gesuchter Straftäter konnte gestern Nachmittag, 31.05.2004, gegen 16.30 Uhr, in der Nähe von Allersberg festgenommen werden. Der Gesuchte hatte sich zusammen mit seiner Ehefrau und zwei Kindern in einem Landgasthof unter falschem Namen eingemietet. Der entscheidende Hinweis, der zur Festnahme führte, kam von einer Vermieterin von Ferienwohnungen. Hier hatte er zuvor versucht, ...