Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (766) Vorsicht Trickdiebe!

    Nürnberg (ots) - Am 29.05.2004, gegen 09.45 Uhr, wurde eine 97-jährige Seniorin in der Schultheißallee in Nürnberg Opfer von zwei Trickdieben. Die beiden Männer, die blauer Arbeitsoveralls trugen, gaben sich als Handwerker aus, die wegen eines angeblichen Wasserschadens in die Wohnung der Frau müssten. Die Seniorin ließ die beiden ein. Am nächsten Tag musste die Frau feststellen, dass aus einer Schublade ihre Ersparnisse im Wert von mehreren Tausend Euro fehlten. Vor einem weiteren Auftreten des Duos wird deshalb gewarnt.

    Beschreibung: Beide Männer waren ca. 180 cm groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatten dunkelbraune kurze Haare und trugen einen blauen Arbeitsoverall, sog. "Blaumann". Unterwegs dürfte das Duo mit einem silbernen BMW Coupe (2-türig) gewesen sein.

    Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Nürnberg, Telefonnummer 0911/211-3333, erbeten.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: