Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (732) Wohnhausbrand in Altdorf

Schwabach (ots)

Heute, 24.05.2004 gegen 06.30 Uhr brach in einem
Mehrfamilienhaus in Altdorf, Landkreis Nürnberger Land, ein Brand
aus. Ein 59-jähriger Bewohner hatte starken Rauch im Treppenhaus
bemerkt und konnte das Haus nicht mehr über die Holztreppe verlassen.
Er flüchtete sich aufs Dach und wurde dort von der Feuerwehr
geborgen.
Die Altdorfer Feuerwehr, die schnell vor Ort war, hatte den Brand
des hölzernen Treppenhauses rasch unter Kontrolle. Während der
Löscharbeiten mussten die Bewohner, die bei Brandausbruch teilweise
noch schliefen, das Haus verlassen. Ein 55-Jähriger kletterte mit
Feuerwehrhilfe aus seinem Fenster des 1. Obergeschosses.
Der Brand entstand unterhalb der Holztreppe, hier war Hausrat
gelagert. Durch welche Umstände dieser Hausrat in Brand gesetzt
wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Schwabacher Kripo hat die
Ermittlungen übernommen. Zwei Personen erlitten leichte
Rauchvergiftungen und wurden ambulant vor Ort versorgt. Der
Sachschaden wird derzeit auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2004 – 13:56

    POL-MFR: (731) Kaufhaus vorsorglich geräumt

    Nürnberg (ots) - Am 24.05.2004, kurz nach 12.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Kaufhaus am Aufseßplatz in der Nürnberger Südstadt gerufen. Dort hatte, wie sich später herausstellte, ein kurzzeitiger Stromausfall zum Anspringen von zwei Notstromaggregaten geführt. Die Abgase der Dieselmotoren wurden von außen in Höhe der 4. Etage bemerkt. Die Geschäftsleitung des Kaufhauses veranlasste ...

  • 24.05.2004 – 12:00

    POL-MFR: (730) Gastwirt verletzt

    Nürnberg (ots) - Nicht einverstanden mit dem Schankschluss der Kirchweih auf dem Leipziger Platz in Nürnberg waren am 22.05.2004 offensichtlich drei Männer im Alter zwischen 23 und 24 Jahren. Das Trio betrat den Festplatz nach Schankschluss, schlug gegen Geschäfte und warf mehrere Bänke um. Anschließend ging das Trio auf den Schankwirt (43) los und schlug und trat nach ihm. Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten zwei der Schläger noch vor Ort ...

  • 24.05.2004 – 11:55

    POL-MFR: (729) Feuer in Altstadtgebäude

    Ansbach (ots) - In einem älteren Fachwerkhaus in der Ansbacher Altstadt ist am frühen Morgen des 24.05.2004 ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude aus dem 17. Jahrhundert wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Brandbekämpfung und Rettung von Hausbewohnern zogen sich fünf Feuerwehrkräfte leichtere Verletzungen zu. Gegen 03.30 Uhr wurde der Brandausbruch im Obergeschoss des Hauses am Martin-Luther-Platz ...