Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (677) Mit Drogen hinterm Steuer, eine Vielzahl von Aufgriffen im Stadtgebiet Fürth

    Fürth (ots) - Seit dem Wochenende (08.05.04) fielen den Beamten der Polizeidirektion Fürth 10 Fahrzeuglenker und eine -lenkerin auf, die unter Einfluss von Drogen ihre Fahrzeuge gesteuert hatten. Schnelltests konnten bei allen 11 Kontrollierten den Nachweis von Konsum THC-haltiger Rauschmittel (Haschisch, Marihuana) erbringen. Bei allen Beteiligten wurde eine Blutentnahme durchgeführt, in einem Fall der Führerschein sofort sichergestellt. Bemerkenswert ist, dass im gleichen Zeitraum "nur" vier Fahrzeugführer kontrolliert wurden, die vor Fahrtantritt Alkohol zu sich genommen hatte. Auch hier waren Blutentnahmen und Anzeigen die Folge.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230