Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (607) Zu viel gefahren

Erlangen (ots)

Kontrollbeamte der Erlanger Verkehrspolizei
hielten Gestern Vormittag (28.04.2004) auf der A 3, zwischen
Höchstadt und Erlangen, einen Sattelzug einer österreichischen
Spedition an. Der Fahrer, ein 28-jähriger Ungar, war völlig
übermüdet. Er hatte den Auftrag erhalten, in einem Stück von
Österreich nach Großbritannien und zurück zu fahren. Da blieb ihm
keine Zeit, auf Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ruhezeiten zu
achten. So fuhr er mit seinem 40-Tonnen-Koloss mit Geschwindigkeiten
zwischen 100 und 120 km/h über mindestens 13 Stunden, ohne eine
Ruhepause einzulegen. Eine Tachoscheibe hatte er vor der Kontrolle
bereits vernichtet, um sich vor noch härteren Strafen zu schützen. Es
steht jedoch fest, dass zu den 13 Stunden noch mindestens 5 weitere
Stunden addiert werden müssen, die der 28-Jährige hinter dem Volant
seines Schwerlastgefährtes verbrachte.
An eine Weiterfahrt war deshalb nicht zu denken, der Fernfahrer
musste erst eine mindestens 9-stündige Ruhepause einlegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2004 – 11:03

    POL-MFR: (606) Landsmann erpresst

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger pakistanischer Asylbewerber ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Nürnberg durch den zuständigen Ermittlungsrichter in Untersuchungshaft genommen worden, weil er in dringendem Tatverdacht steht, dass er einen Landsmann unter Drohung mit Gewalt zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert hat. Wie das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermitteln konnte, leben der 20-jährige Tatverdächtige und sein 28-jähriges Opfer in ...

  • 29.04.2004 – 10:06

    POL-MFR: (605) Nach Verkehrsunfall Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 28.04.2004 gegen 19:50 Uhr fuhr eine 38jährige Nürnbergerin auf dem Bahnhofsplatz in Nürnberg mit ihrem Pkw auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Dabei entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife kümmerte sich um das Geschehen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin stark nach Alkohol roch. Deshalb war ...

  • 29.04.2004 – 09:23

    POL-MFR: (604) Junge wurde 1976 ermordet - Tat nach 28 Jahren aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Das akribische Nachforschen in einem bisher nicht geklärten Mordfall durch die Kripo Nürnberg führte dazu, dass nach 28 Jahren der Fall geklärt werden konnte. Am 08.05.1976 wurde der 9-jährige Schüler Harald aus Stein, Landkreis Fürth, in einem Waldstück bei Stein sexuell missbraucht und danach getötet. Als Tatverdächtiger für ...