Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (484) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 05.04.2004, kurz vor 21.00 Uhr, wurde eine
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Wohnanwesen in
die Rohrmannstraße gerufen. Dort sollte ein 39-jähriger Grieche in
Gewahrsam genommen werden, weil er in angetrunkenem Zustand seine
Nachbarin ständig belästigte. Nachdem der Mann sich äußerst aggressiv
verhielt, wurden ihm zum Transport Handfesseln angelegt. Bereits im
Streifenfahrzeug fing er an zu randalieren und musste durch Fixieren
des Kopfes an der Seitenscheibe ruhig gehalten werden. Dabei
beleidigte er die Beamten mit übelsten Ausdrücken. Als ihm in der
Wache die Handfesseln abgenommen wurden, versuchte er mit gezielten
Faustschlägen, auf die Beamten loszugehen, was jedoch abgewehrt
werden konnte.
Gegen den Tatverdächtigen, der deutlich unter Alkoholeinwirkung
stand (Alkomattest: knapp 3 Promille), wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.04.2004 – 12:24

    POL-MFR: (483) Ehrliche Finderin gibt 11.500 Euro ab

    Nürnberg (ots) - Am 05.04.2004, gegen 17.45 Uhr, kam eine 45-jährige Frau aus Schwäbisch Hall in die Wache der Polizeiberatung Zeughaus in Nürnberg und übergab den Beamten eine prall gefüllte Geldbörse. Darin befand sich Bargeld in Euro-, Pfund- und Dollarnoten im Gesamtwert von rund 11.500 Euro. Die ehrliche Finderin, die auf dem Weg zu einem Besuch nach Berlin war, hatte die Geldbörse auf der Toilette in ...

  • 06.04.2004 – 12:13

    POL-MFR: (482) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Am 06.04.2004, gegen 06.20 Uhr, wachte die Bewohnerin einer Vierzimmerwohnung in der Glockenhofstraße in Nürnberg auf, weil sie Brandgeruch wahr nahm. Sie weckte sofort ihren Mann und ihre Tochter. Es stellte sich heraus, dass es in der Küche brannte. Der 33-jährige Ehemann versuchte, die Flammen zu ersticken, wobei er eine leichte Rauchvergiftung und leichte Brandverletzungen erlitt. Von der Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten ...

  • 06.04.2004 – 12:04

    POL-MFR: (481) Schneeschauer sorgt auf der A 7 für Unfallserie

    Ansbach (ots) - Ein heftiger Schneeschauer hat am Morgen des 06.04.2004 auf der Autobahn im Raum Rothenburg für zahlreiche Karambolagen gesorgt. Insgesamt waren 15 Fahrzeuge in Rutschpartien und Auffahrunfälle verwickelt worden. Gegen acht Uhr verwandelte ein kräftiger Schnee- und Graupelschauer die Autobahn zwischen Wörnitz und Uffenheim in eine Winterlandschaft. In beiden Fahrtrichtungen waren die ...