Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (398) Räuberische Erpressung

Nürnberg (ots)

Am 19.03.2004 um 22.40 Uhr näherte sich im
Stadtgraben beim Sterntor in Nürnberg ein 30-jähriger sich in
Hafturlaub befindlicher Deutscher einem Passanten und forderte von
diesem unter Androhung von Gewalt Geld. Nachdem der 44-jährige
Nürnberger jedoch nicht auf die Forderung einging und dem Täter den
Rücken kehrte, lief dieser seinem Opfer nach und schlug ihm mehrmals
mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss daran kam dem Täter ein
19-Jähriger zu Hilfe, welcher nun das Handy des Nürnbergers forderte
und schließlich auch ausgehändigt bekam. Eine herbeigerufene
Polizeistreife konnte die beiden Täter festnehmen. Sie wurden dem
Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2004 – 11:11

    POL-MFR: (397) Randalierer in Trunkenheitsgewahrsam genommen

    Nürnberg (ots) - Am 22.03.2004, gegen 01.30 Uhr, alarmierten Anwohner die Polizei, weil in der Burgstraße in Nürnberg eine Personengruppe randalieren und Autos beschädigen würde. Beim Eintreffen der Streife lagen drei Männer im Alter zwischen 22 und 24 Jahren auf den Motorhauben von abgestellten Pkw. Beschädigungen konnten an den Fahrzeugen nicht festgestellt werden. Da die drei Personen erheblich ...

  • 22.03.2004 – 11:04

    POL-MFR: (396) Minderwertige Lederjacken angeboten

    Nürnberg (ots) - Am 19.03.2004 boten unbekannte Männer, die mit einem schwarzen Pkw unterwegs waren, in der Nürnberger Südstadt auf der Straße einem 90-jährigen Rentner angeblich hochwertige Lederjacken zu einem günstigen Preis an. Der Senior holte extra Geld von seiner Bank ab, um drei solche Schnäppchen zu erstehen und bezahlte dafür 700 Euro. Wie sich später herausstellte, handelt es sich um minderwertige ...

  • 22.03.2004 – 10:41

    POL-MFR: (395) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei hatte am vergangenen Wochenende, 19./22.03.2004, alle Hände voll zu tun. 93 Verkehrsunfälle waren im Stadtgebiet Nürnberg aufzunehmen, wobei in 9 Fällen Personen verletzt wurden. 17 Beteiligte flüchteten, hiervon konnten aber bereits 5 ermittelt und angezeigt werden. Insgesamt wurden 35 Pkw-Fahrer betroffen, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss ihr Fahrzeug ...