Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (342) Motorrollerdiebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnten jetzt den Diebstahl eines Motorrollers klären, der im November 2003 im Stadtteil Schweinau gestohlen worden war. Tatverdächtig sind vier Schüler im Alter zwischen 14 und 15 Jahren.

    Durch einen Hinweis waren die Fahnder auf die Spur des Quartetts gekommen, weil dieses im Stadtteil Werderau mit dem Fahrzeug eifrig Spritztouren unternommen hatte. Nach längerem hartnäckigen Leugnen räumten die vier den Diebstahl schließlich vor der Polizei ein. Der Motorroller, der unversperrt vor einem Anwesen stand, war von dem Quartett kurzgeschlossen worden.

    Gegen alle vier wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug im Wert von ca. 1.000 Euro ist in der Zwischenzeit wieder an seinen Besitzer ausgehändigt worden.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: