Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (176) Serienunfall auf A 9

Schwabach (ots)

Am 09.02.2004, kurz vor 10.00 Uhr, ereignete
sich auf der BAB 9, zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und
Greding, in Richtung München, ein Serienunfall. Zunächst kam ein
italienischer Sattelzug auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern,
stellte sich kurzfristig quer, konnte jedoch weiterfahren. Ein
nachfolgender Kühlzug stellte sich ebenfalls quer und blockierte zwei
Fahrspuren. Dieser Vorfall war Auslöser für vier Auffahrunfälle mit
10 beteiligten Fahrzeugen. Es entstand ein Gesamtschaden von 20.000
Euro, zwei Personen wurden leicht verletzt. Es kam zu erheblichen
Verkehrsbehinderungen. Der 12 km lange Stau löst sich langsam auf.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2004 – 12:53

    POL-MFR: (175) Starke Schneefälle behinderten Verkehr

    Ansbach (ots) - Starke Schneefälle in der Nacht von Sonntag auf Montag (08./09.02.2004) haben in der Region Westmittelfranken den Verkehr auf den beiden Autobahnbereichen, aber auch auf den Landstraßen erheblich behindert. Die Polizei registrierte bis zum späten Montagvormittag 35 Karambolagen. Drei Menschen wurden verletzt. Vor allem auf der A 6 und der A 7 im Bereich der Frankenhöhe kam es wegen ...

  • 09.02.2004 – 12:48

    POL-MFR: (174) Autofahrer erlitt Gehirnschlag

    Nürnberg (ots) - Am 09.02.2004, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw Mercedes die Paumannstraße in Nürnberg. Auf Grund plötzlich einsetzender körperlicher Beschwerden war er offensichtlich nicht mehr in der Lage, seinen Pkw ordnungsgemäß zu steuern und streifte deshalb zwei abgestellte Fahrzeuge. Die Fahrt ging dann noch bis zur Straße An der Schwarzlach, und dort fuhr er ...

  • 09.02.2004 – 12:34

    POL-MFR: (173) Vergewaltigungsversuch endete fast tödlich

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend besuchte eine 37-jährige Nürnbergerin eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Galgenhof. Sie lernte dort einen 36-jährigen türkischen Staatsangehörigen kennen, der ihre Zeche beglich. Nach Betriebsschluss besuchten sie noch ein weiteres Lokal bis Sonntagmorgen, 08.02.2004, 03.00 Uhr. Anschließend lud der Mann die Frau noch ...