Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (41) Einbruch in Arztpraxen

Nürnberg (ots)

In der Zeit von Freitag, 09.01.2004, bis Montag,
12.01.2004, wurden im Stadtgebiet Nürnberg in verschiedenen
Stadtteilen insgesamt neun Arztpraxen aufgebrochen. Die unbekannten
Diebe drangen entweder nach Einschlagen von Fenstern, durch Aufhebeln
von Türen oder nach Abdrehen von Schlosszylindern in die Praxen ein.
Insgesamt erbeuteten sie Bargeld in Höhe von 2.250 Euro, das meist in
Geldkassetten aufbewahrt wurde. In einer Praxis im Stadtteil
Gibitzenhof wurden außerdem eine komplette Computeranlage (Rechner,
Bildschirm, Tastatur) sowie ein weiterer Flachbildschirm entwendet.
Die Polizei rät, Bargeld in Arztpraxen und sonstigen Büroräumen
entweder in Tresoren sicher aufzubewahren und den dazu gehörenden
Schlüssel nicht zu hinterlegen. Andererseits besteht die Möglichkeit,
eingenommenes Bargeld mittels Geldbombe bei Kreditinstituten
abzuliefern. Darüber hinaus sollten Fenster und Türen stabil gebaut
und gut gesichert, das heißt z. B. mit nicht überwindbaren Schlössern
versehen sein.
Weitere individuelle Tipps, wie Eigentum geschützt werden kann,
erteilt die Dienststelle für Kriminalprävention in Nürnberg,
untergebracht im Zeughaus, Pfannenschmiedsgasse 24, Tel. (0911)
211-2760.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2004 – 13:12

    POL-MFR: (40) Wohnungsbrand mit 3 Verletzten

    Erlangen (ots) - Am Sonntagmorgen, 11.01.2004, um 02.00 Uhr verständigte ein Bewohner der Dresdener Straße in Erlangen die Polizei über Notruf, dass seine Wohnung brenne. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife schlugen bereits Flammen aus der Erdgeschosswohnung des Dreifamilienhauses. Während die Polizeibeamten zwei Anwohner des Nachbarhauses evakuierten, rettete die Feuerwehr Erlangen einen 79-jährigen Rentner ...

  • 12.01.2004 – 12:44

    POL-MFR: (39) Moderne Messtechnik überführt viele Temposünder

    Ansbach (ots) - Mehr als 100 Temposünder sind durch die Ansbacher Verkehrspolizei bei einer Geschwindigkeitsmessung festgestellt worden. Einer war mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Der Autofahrer wurde am vergangenen Wochenende bei einer Nachtmessung auf der Bundesstraße (B 466) bei Hergersbach (Kreis Ansbach) mit Tempo 131 gemessen, wo auf freier Strecke die Maximalgeschwindigkeit von 60 erlaubt ...

  • 12.01.2004 – 12:31

    POL-MFR: (38) Überfall auf Apotheke aufgeklärt

    Ansbach (ots) - Die Ansbacher Kripo konnte jetzt einen Überfall auf eine Apotheke in Sugenheim (Kreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) aufklären. Gegen den 38-Jährigen Tatverdächtigen aus dem Großraum Nürnberg wurde am vergangenen Sonntag, 11.01.2004, Haftbefehl erlassen. Wie berichtet, hatte am letzten Tag des vergangenen Jahres (31.12.03) in der Mittagszeit ein unbekannter Mann die Apotheke in der ...