Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (26) Fußgängersturz mit tödlichen Folgen

Nürnberg (ots)

Am 08.01.2004, gegen 16.00 Uhr, stolperte ein
57-Jähriger in Nürnberg auf dem Gehweg in der Goethestraße, Höhe
Schlüsselfelder Straße, über mehrere Stromkabel, die über diesen
Gehweg geführt waren und stürzte zu Boden.
Nach dem Sturz setzte der Mann zunächst, wie geplant, seinen Weg
zu seinem Hausarzt fort. Dort brach er plötzlich zusammen und wurde
von einem Notarzt umgehend in eine Nürnberger Klinik gebracht, wo er
wenig später verstarb.
Nach Feststellung der Beamten der Verkehrspolizei Nürnberg war der
Kabelstrang, über den der Fußgänger stolperte, ordnungsgemäß
abgedeckt gewesen. Dass der Sturz tödliche Folgen hatte, lag vielmehr
an einer Vorerkrankung des 57-Jährigen, so dass er innerlich
verblutet ist.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2004 – 11:11

    POL-MFR: (25) Vorsicht, Trickdiebpärchen!

    Nürnberg (ots) - Am 08.01.2004, gegen 12.30 Uhr, wurde in der Allersberger Straße in der Nürnberger Südstadt ein 74-jähriger Rentner Opfer eines Trickdiebpärchens. Der 74-Jährige hatte bei einer Bank am Aufseßplatz kurz vorher Bargeld abgehoben. Nach Verlassen der Bank war er von einer Frau angesprochen und zwecks Wechselgeld in ein Gespräch verwickelt worden. Dabei griff die Frau in die Geldbörse ...

  • 09.01.2004 – 10:54

    POL-MFR: (24) Massiv Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 08.01.2004, gegen 14.15 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Auseinandersetzung unter Passanten in die Ludwigstraße gerufen. Dort hatte ein 23-Jähriger Fußgänger angepöbelt und körperlich attackiert. Nachdem der Renitente, der zudem unter Alkoholeinwirkung stand, bei seiner Festnahme äußerst aggressiv reagierte, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Beim ...

  • 08.01.2004 – 14:58

    POL-MFR: (23) Unbekannter Toter

    Erlangen (ots) - Am 08.01.2004, gegen 05.30 Uhr sprang ein bislang unbekannter Mann von einer Autobahnbrücke über der A 3, bei der Ausfahrt Behringersdorf, Landkreis Nürnberger Land. Der Mann hatte zuvor versucht, sich vor ein, auf der dortigen Bundesstraße fahrendes Auto, zu werfen. Dessen Lenkerin konnte jedoch einen Zusammenstoß vermeiden. Anschließend sprang er von der Brücke auf die Beschleunigungsspur der Autobahneinfahrt, wo er kurz darauf an seinen ...