Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (18) Gaststätteneinbrecher durch AFIS-Gutachten ermittelt

Nürnberg (ots)

Im Mai 2003 war in eine Gaststätte in der
Waldstromerstraße im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf eingebrochen
worden. Der Entwendungsschaden, u. a. zwei Mobiltelefone, betrug ca.
300 Euro.
Auf Grund eines AFIS-Gutachtens (Automatisches
Fingerabdruckidentifizierungssystem) des Bayerischen
Landeskriminalamtes konnte jetzt ein 17-jähriger Schüler als
Tatverdächtiger ermittelt werden. Seine Fingerabdrücke waren bereits
bei der Polizei registriert.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2004 – 10:55

    POL-MFR: (17) Mit Schere verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 07.01.2004, gegen 17.15 Uhr, wurde ein Hausmeister (49) eines Wohnhauses im Nürnberger Stadtteil Maxfeld von einem Hausbewohner mit einer Schere angegriffen und am Oberkörper leicht verletzt. Vorausgegangen waren Beschwerden von Hausbewohnern, weil es über einen längeren Zeitraum zu erheblichen Ruhestörungen aus der Wohnung des Scherenstechers gekommen war. Diesen Beschwerden wollte der Hausmeister nachgehen und hatte an der Wohnung im 4. ...

  • 07.01.2004 – 13:09

    POL-MFR: (16) Aufmerksame Nachbarn retteten 72-Jährigen

    Erlangen (ots) - Die Aufmerksamkeit seiner Nachbarn dürften einem 72-jährigen Mann aus Baiersdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, wohl das Leben gerettet haben. Nachdem im Haus des Alleinstehenden seit zwei Tagen die Rollo heruntergelassen waren und auch auf Klingeln und Klopfen keine Reaktion erfolgte, wurde die zuständige Polizeiinspektion Erlangen-Land unterrichtet. Nach Abklärung weiterer Umstände wurde dann ...

  • 07.01.2004 – 12:57

    POL-MFR: (15) Betrunkene Autofahrer auf der A 7

    Ansbach (ots) - In der Nacht zum Dreikönigstag, 05./06.01.2004, registrierte die Autobahnpolizei Ansbach auf der A 7 zwei Verkehrsunfälle, bei denen als Ursache erhebliche Alkoholeinwirkung bei den Fahrzeugführern eine Rolle spielte. Ein betrunkener Wagenlenker wurde verletzt. Der andere hatte Glück und blieb unverletzt. Kurz nach Mitternacht hatte auf der Autobahn bei Dinkelsbühl in Fahrtrichtung Würzburg ...