Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1893) Jugendliches Trio auf Diebestour

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden von Beamten der Zivilen Einsatzgruppe drei Jugendliche bei ihrer Diebestour ertappt. Die 17- und 18-Jährigen waren mit ihrer 16-Jährigen Begleiterin in der Nürnberger Südstadt unterwegs und hatten dort zwei Mountainbikes entwendet. Den Diebstahl eines Motorrollers sowie eines Kleinkraftrades führte das Trio nicht zu Ende, da in beiden Fällen der Startversuch des Motors scheiterte. Nach der Festnahme mussten die Übersiedler aus der ehemaligen Sowjetunion eine erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen. Die beiden Minderjährigen wurden anschließend Erziehungsberechtigten übergeben. Einer der beiden männlichen Diebe stand nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung. Alle Drei müssen sich wegen Diebstahls in mehreren Fällen verantworten.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: