Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1851) 26-Jähriger tödlich verunglückt

Schwabach (ots)

Am Nachmittag des 19.12.2003, gegen 16.00 Uhr,
ereignete sich auf der Straße von Roth-Eckersmühlen in Richtung
Hilpoltstein ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann getötet
wurde.
Der 26 Jahre alte Arbeiter aus dem Landkreis Roth fuhr mit seinem
Kleinwagen in Richtung Hilpoltstein. Als er am Ortsende von
Eckersmühlen einen anderen Pkw überholen wollte, übersah er
vermutlich einen entgegen kommenden Pkw. Er kollidierte mit diesem
Pkw, wurde gegen den überholten Pkw geschleudert und prallte
anschließend rechts gegen ein Brückengeländer. Dabei erlitt er
tödliche Verletzungen. Die Fahrerin des entgegen kommenden Opel
Astra, eine 61-Jährige Hausfrau aus dem Landkreis Roth, erlitt durch
den Zusammenstoß Bein- und Rippenbrüche. Ihr 6 Jahre alter Enkel, der
auf dem Rücksitz gesessen hatte, wurde leicht verletzt. Der Fahrer
des überholten Fahrzeuges blieb unverletzt. Der getötete Verursacher
war nach ersten Erkentnisssen der Polizei nicht angegurtet. Am
Fahrzeug des Verursachers und am entgegenkommenden Pkw entstand
Totalschaden, der Pkw des Überholten wurde erheblich beschädigt.
Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 12.500,-- Euro. Zur Klärung
des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.12.2003 – 13:16

    POL-MFR: (1850) Mit Trinkglas schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 18.12.2003 gegen 20.00 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei davon informiert, dass sich in einem Anwesen in der Bärenschanzstraße in Nürnberg ein schwer verletzter Mann befinden würde. Es konnte wenig später ein 39-jähriger kongolesischer Staatsangehöriger angetroffen werden, aus dessen Halsschlagader massiv Blut austrat. Er lehnte zunächst jegliche Behandlung ab und wehrte ...

  • 19.12.2003 – 13:00

    POL-MFR: (1849) Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Fürth (ots) - Am Donnerstag (18.12.2004), gegen 22.15 Uhr, ereignete sich in Fürth an der Leichendorfer Kreuzung ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte die Leichendorfer Kreuzung in Richtung Lind überqueren. Hierbei übersah er das Fahrzeug eines 41-Jährigen, der sich auf der Vorfahrtsstraße befand. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt ins ...

  • 19.12.2003 – 12:10

    POL-MFR: (1848) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 18.12.2003 gegen 23.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Tafelfeldstraße in Nürnberg gerufen. Die Berufsfeuerwehr hatte den Brand in der zweiten Etage des Wohnhauses schnell unter Kontrolle. Nach Feststellung der Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei wird als Brandursache eine unbeaufsichtigte Kerze im Kinderzimmer der Wohnung angenommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 ...