Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1843) Bei Streit mit Schreckschusspistole zugeschlagen

Nürnberg (ots)

Am 18.12.2003, gegen 01.10 Uhr, kam es am Bahnhof
in Nürnberg zu einem Streit zwischen einem 27-jährigen Tunesier und
einem 30-jährigen Landsmann, die beide in der Nürnberger Südstadt
wohnhaft sind. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der Jüngere auf
den Älteren mit Fäusten ein, zog dann eine Schreckschusswaffe und
schlug seinem Kontrahenten mit dem Griff auf die Stirn. Der
Geschädigte erlitt mehrere Prellungen und eine Platzwunde und musste
ambulant in einer Nürnberger Klinik behandelt werden.
Da der Name des Angreifers bekannt war, konnte er kurz darauf in
seiner Wohnung von der Polizei festgenommen werden. Auf Grund einer
Alkoholisierung von ca. 1,1 Promille wurde eine Blutentnahme
durchgeführt. Die verwendete Waffe konnte aufgefunden und
sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes
gegen das Waffengesetz und gefährlicher Körperverletzung wurde
eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2003 – 11:27

    POL-MFR: (1842) Maschinenhalle niedergebrannt

    Ansbach (ots) - Am Morgen des 18.12.2003 brach in einer Maschinenhalle in einem Ortsteil von Scheinfeld, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein Brand aus, der rasch um sich griff. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren der umliegenden Ortschaften stand die Maschinenhalle bereits voll in Flammen. Ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus konnte ...

  • 18.12.2003 – 11:09

    POL-MFR: (1841) Zeugensuchmeldungen nach zwei Verkehrsunfällen

    Nürnberg (ots) - Am 17.12.2003, um 17.30 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit seinem schwarzen BMW 316 die Breslauer Straße in Richtung Klinikum Süd. Auf Höhe der Kreuzung zur Glogauer Straße / Otto-Bärnreuther-Straße stieß er mit dem roten Ford Kastenwagen eines 46-jährigen Schreinermeisters zusammen, der die Glogauer Straße in Richtung Messezentrum ...

  • 18.12.2003 – 10:51

    POL-MFR: (1840) Explosion im Badezimmer

    Nürnberg (ots) - Am 17.12.2003, gegen 16.30 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus in der Hochstraße im Nürnberger Stadtteil Rosenau gerufen. Dort war es im Badezimmer einer Wohnung zu einer Explosion gekommen, in deren Verlauf die Wand des Badezimmers in den Wohnbereich gedrückt wurde. Die Wohnungsmieterin (23), die sich während der Explosion im Badezimmer aufgehalten hatte, wurde ...