Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1823) Gelddiebstahl geklärt

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (OTS-Nr. 1707 vom 21.11.2003), war
am 20.11.2003 eine 82-jährige Frau im Nürnberger Stadtteil Wöhrd
Opfer eines Gelddiebstahls geworden. Die Seniorin hatte kurz vorher
von einem Bankschalter mehrere Hundert Euro abgehoben und das Geld in
ihre Handtasche gesteckt, die sie wiederum auf ihrem Gehwagen
ablegte. Wenig später stellte das Opfer fest, dass das Bargeld aus
der Handtasche fehlte.
Tatverdächtig waren zwei zunächst unbekannte Frauen, die ihr Opfer
offensichtlich beim Geldabheben beobachtet hatten.
Im Zuge der Ermittlungen stießen die Beamten des
Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei jetzt auf eine
36-jährige Deutsche aus Nürnberg, die dringend verdächtigt wird, eine
der beiden gesuchten Frauen gewesen zu sein. Die Tatverdächtige wurde
anhand einer Lichtbildvorlage wieder erkannt. Gegen die 36-Jährige
ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Sie bestreitet den
Tatvorwurf. Die Ermittlungen zur zweiten, noch unbekannten Diebin
dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.12.2003 – 10:44

    POL-MFR: (1822) Einbruch über DNA-Spur geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte nun einen Einbruch in ein Telefongeschäft in der Bucher Straße klären, der sich bereits im Juli 2001 ereignet hatte. Der Einbrecher hatte mit einer Eisenstange die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen und aus dem Geschäft 10 Handyverpackungen entwendet. Der vorsichtige Ladenbesitzer hatte jedoch die Handys zuvor aus den Verpackungen genommen, in ...

  • 15.12.2003 – 13:51

    POL-MFR: (1821) Fahrzeuge mutwillig beschädigt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13./14.12.2003, wurden in Nürnberg-Fischbach in der Tolstoi- und Gogolstraße mindestens fünf geparkte Fahrzeuge mit Fußtritten von einem Unbekannten traktiert. Dabei wurden Außenspiegel, Türen und Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dem Täter machen kann, wird gebeten, sich mit ...

  • 15.12.2003 – 11:54

    POL-MFR: (1820) Rauschgiftleiche

    Nürnberg (ots) - Eine 38-jährige Nürnbergerin ist das 11. Rauschgiftopfer, das in diesem Jahr in Nürnberg registriert werden musste. Die Frau wurde am Nachmittag des 10.12.2003 vom Hausmeister ihrer Wohnanlage leblos aufgefunden. Neben ihr lagen eine Einwegspritze und Fixerutensilien. Der umgehend hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Bei der inzwischen durchgeführten Obduktion konnte keine fassbare Todesursache festgestellt werden. Auf Grund ...