Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1768) Ausgebranntes Fahrzeug aufgefunden

Schwabach (ots)

Auf einem gesperrten Waldweg, ca. 1 km von der
Bundesstraße 2 entfernt, fand gestern Abend, 01.12.2003, gegen 18.40
Uhr, ein Jäger im Bereich der Gemeinde Langenaltheim, nahe der
Ortschaft Büttelbronn, ein ausgebranntes Fahrzeug.
Bislang unbekannte Täter haben offensichtlich das ausgebrannte
Fahrzeug, es dürfte sich nach ersten Ermittlungen um einen VW Passat,
Stufenheck, in der Farbe blau-metallic, gehandelt haben, abgestellt.
Wie das Fahrzeug dort hin kam, ist den Ermittlern der Kriminalpolizei
Schwabach noch nicht bekannt, es dürfte - so die ersten
Feststellungen - dort abgeladen worden sein. Auch geht man derzeit
davon aus, dass das Fahrzeug bereits im ausgebrannten Zustand in der
Waldabteilung "Kellerschlag" deponiert wurde.
Es liegen Vermutungen nahe, dass das Fahrzeug entweder zu einer
Straftat benutzt wurde oder aus einer Straftat herrührt, da die Täter
die Fahrgestellnummer aus der Karosserie herausgetrennt haben.
Das Fahrzeug dürfte 3 - 4 Jahre alt sein, weshalb von einer
Schrottentsorgung nicht ausgegangen werden kann. Die Ermittlungen
dauern noch an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.12.2003 – 14:57

    POL-MFR: (1767) Handtasche geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 02.12.2003, gegen 11.00 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Langwasser eine 70-jährige Seniorin Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau ging auf einem Fußweg zwischen der Bernstädter Straße und der Julius-Leber-Straße in Höhe des U-Bahnhofes Langwasser-Süd, als sich der Räuber ihr von hinten mit einem hellen Fahrrad näherte und die mitgeführte schwarze Handtasche entriss. In der Handtasche befanden sich neben Bargeld ...

  • 02.12.2003 – 14:34

    POL-MFR: (1766) Warnung vor Teppichbetrügern

    Nürnberg (ots) - Immer wieder kommt es vor, dass Leute von so genannten reisenden Teppichhändlern durch Vorspielen unwahrer Tatsachen um sehr viel Geld betrogen werden. So kaufte ein 40-Jähriger aus Forchheim während eines Urlaubs in Tunesien einen Teppich im Wert von 1.300 Euro. Der Teppich sollte später in die Heimat geliefert werden. Tatsächlich meldete sich jetzt am 01.12.2003 ein Tunesier und sagte, es ...

  • 02.12.2003 – 11:27

    POL-MFR: (1765) Akkordeonspieler mit falschem Pass

    Nürnberg (ots) - Am 29.11.2003 wurde ein Akkordeonspieler in der Nürnberger Innenstadt von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte kontrolliert. Er wies sich mit einem rumänischen Pass aus. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 40-jährige Rumäne bereits im Jahr 2002 unter anderem Namen aus Deutschland abgeschoben worden war, nachdem er sich hier illegal aufgehalten hatte. Er hatte sich offensichtlich in ...